MultiSim Nummer besetzt wenn Huawei E8231 eingeschaltet

vor 11 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen MultiSim (insgesamt 3 Karten) 2 in Handys und eine in meinem Huawei E8231. Wenn ich den Stick eingeschaltet habe und die 3G Karte aktiv ist kann ich nicht mehr auf meinem Handy angerufen werden. Der Anrufer erhält dann ein besetzt... Der Stick wird nicht als Modem sondern als Netzwerkkarte erkannt. So kann ich nicht über das Hyperterminal drauf zugreifen um die AT Befehle einzugeben. Hat jemand eine Idee??

P.S. Huawei Support sagt es gäbe eine Lösung, dürfte diese aber nicht sagen...klasse Service

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6803

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo BMartin,

wenn viele (Multi)SIM-Karten verwendet werden, ist es notwendig, dass eine als Haupt-SIM eingerichtet ist. Am besten ist es die, welche in dem Smartphone verwendet wird.
      Den Status kannst du mit dem Code:

*221# -> anrufen

erfahren und wenn du den Code:

*222# -> anrufen

eingibst, wird die SIM-Karte zur Haupt-SIM-Karte.

Viele Grüße

Leenard

0

0

• vor 11 Jahren

Hi, aber das war ja das erste was versucht wurde. Ne der Fehler liegt wohl woanders, bei meinem Kollegen ist ja das gleiche Problem. Die Multisim müsste für Sprache gesperrt werden.

VG
      Martin

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Sobald Multisim im Huawei angemeldet ist, keine ankommenden Telefonate mehr möglich. Der Anrufer bekommt nur noch besetzt. Ich habe alle Varianten probiert. Auch der Hinweis mit *222# bringt absolut nichts Traurig

0

0

• vor 11 Jahren

Okay, danke für die Rückmeldung.
      Ich hab nochmal schnell bei unserer Fachabteilung angerufen.
      Dieses Problem tritt leider nur sporadisch auf. Es muss also im Einzelfall geprüft werden.
      Was ich nun dafür von euch benötige, sind eure Kundendaten, die Softwareversion aller genutzten Geräte und auch die genaue Typenbezeichnung der einzelnen Geräte.
      Wenn ich dann auch noch erfahren kann, welche Karte (MultiSIM oder HauptSIM) in welchem Gerät steckt, kommen wir der Sache näher. Füllt dafür einfach unser Kontaktformular aus.
      Vielen Dank schon mal und Grüße
      Leenard

0

0

• vor 10 Jahren

Hallo zusammen, gibt es eine Lösung zu diesem Problem. Ich habe nämlich leider das selbige.

0

0

• vor 10 Jahren

Hallo looca.

Welches Endgerät ist hier betroffen? Die Problematik ist hier eher, dass das Gerät nicht mit Anrufen umgehen kann. Kommt ein Anruf auf Ihrer Nummer an, klingeln alle Geräte gleichzeitig. Wenn ein Stick oder ein Tablet damit nicht umgehen kann, gerät es in Panik und versteckt sich (sagt es sei beschäftigt, bzw. lehnt den Anruf ab).

Viele Grüße

Christian W.

0

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Traurig

Gruß

Hansi-Peter

0

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Aber Sie haben die Lösung gefunden, die hoffentlich auch für andere User hilfreich ist! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Fröhlich

Viele Grüße und herzlich willkommen in unserer Community

Christian We.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Hansi-Peter,
      ich vermute bei mir ist es auch das Problem. ich kann leider keine AT-Befehle absetzen. Habe es mit Config.exe und HyperTerminal verucht. Er findet einfach keinen COM Anschluss.
      Wie funktioniert das genau mit dem Einbinden der Treiber und dem HWID'S? Ist echt ärgerlich, dass man nicht einfach die Simkarte nur für den Datentransfer einrichten kann.
      Danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße
      Thomas

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Thomas,

die MultiSIM ist zur Hauptkarte gleichberechtigt. Nur Sprache oder nur Daten lässt sich nicht einstellen. Da wäre tatsächlich ein eigener Tarif notwendig.
      Wie @Hansi-Peter das Einbinden der Treiber durchgeführt hat, erklärt er hoffentlich noch genauer.

Viele Grüße
      Klaus K.

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

auch ich ich habe das Problem mit einem Huawei E5377, leider.

Das scheint ein generelles Huawei Problem zu sein, das deren Software in reinen Datengeräten nicht die Finger von der Telefonie lässt. 

Toll wäre wenn man bei einer der Multisimkarten die Telephonie abschalten könnte.

Gruss Johannes 

0

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Berndla81,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn es auf "nur 4G " eingestellt ist, dann wird natürlich auch ein 4G -Netz für die Datenverbindung benötigt.

Grüße
      Peter

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Kann der Speedstick IV oder V einen Hotspot aufbauen mit einer Multisim Karte?

Möchte dies in einem VW Passat in Verbindung mit Car Net nutzen.

Danke

VG

Bernd

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Berndla81,

der LTE IV ja, der LTE V nicht.

Grüße
      Peter

0

• vor 10 Jahren

Hallo die Lösung des Problems ist hier beschriebe:

http://blog.wlan-unterwegs.de/2012/02/huawei-e5830-e5832s-e585-e586-und-multisim/

Und das passende Tool um den AT-Befehl abzusetzen, wenn Terminal rumzickt findest du hier:

https://3ginfo.ru/downloads95.html

Hoffe das löst dein Problem

0

0