Antworten
Gelöst

Nach Netzumstellung kein DSL mit Fritzbox 7490

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Unsere Netz-Umstellung fand  am 23.9. statt. Sind heut aus dem Urlaub zurück und haben keine DSL Verbindung/Internet mehr. Fernsehen geht auch nicht. Die Fritzbox lief vorher reibungslos. Anschluss per Kabel/Stecker unverändert, FritzOS Version 06.83. Angeblich müssen wir ja nichts tun. Router 2 Minuten vom Strom nehmen hilft nicht. Woran kann es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 13
Hallo @knofuzius vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Scheinbar muss hier wirklich ein Techniker raus, sodass zum 4. Oktober zwischen 13-16 Uhr ein Techniker vorbei schaut. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, ob der Anschluss wieder funktioniert oder wir ggf. noch unterstützen können.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

 

1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?

2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.

Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.

 

 

Gruss VoPo 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.

 

Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein. 

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 13

@VoPo914  schrieb:

 

1. Welcher Tarif/Anschluss ist bei Euch gebucht worden?

2. Sehr wahrscheinlich benötigt die Fritzbox ein Update auf Version 7.01.

Version 6.83 ist doch schon ein wenig veraltet.

 

 

Gruss VoPo 


Hieß mal Entertain - jetzt Magenta Eins? Ich denke es wird auf Breitband umgestellt. IP war vorher ...

Updates ist bei der FB auf automatisch gestellt - ich such mal nach der neuen Version.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

@CBL007  schrieb:

Wurden Sie auf IP umgestellt? Falls ja müssen Sie den Splitter entfernen und die Fritzbox für einen IP Anschluss konfigurieren.

 

Die Firmware 6.83 ist auch nicht mehr die aktuellste (7.01), sollte aber nicht die Ursache für Ihr Problem sein. 


Läuft schon ohne Splitter - direkt per Adapter in die Dose (grau/schwarz & kurzes/langes Kabel-Ende stimmen).