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05.06.2017 14:52
Hallo Zusammen,
einen ähnlichen Fall wie bei Frank Jentsch im Januar 2016 ist bei mir aufgetreten.
Im September 2016 habe ich für unseren Neubau (ländlicher Raum) einen Hausanschluß in Verbindung mit einem Magenta S-Tarif beantragt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.09.2017 10:26 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 10:28 durch den Autor
@P_Hofmann, ein reiner Telefonanschluss + LTE ist nicht nötig.
Ich habe nun die erforderlichen Rückmeldungen erhalten.
Der Kern des Problems bestand darin, dass keine freien Ressourcen in einem Querkabel mehr frei waren.
Da hätte man nun lange warten können, bis der Anschluss geschaltet wird.
Da ich nun ein Glückspilz scheinbar bin, habe ich ein Kabel freischaufeln können.
Ihr Anschluss wird nun am 21.09. (08:00 Uhr - 16:00 Uhr) geschaltet.
Dieser Termin musste von mir nun gewählt werden, da ansonsten eine erneute BNG-Migration ansteht.
Ende der kommenden Migration wäre dann erst der 19. Oktober 2017.
Beste Grüße
Jan Ki.
05.06.2017 15:05 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 15:08 durch den Autor
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @P_Hofmann es kann natürlich sein das portmangel herscht . Un dadurch erst mal koi dsl verfügbar ist ..Oder die Dämpfung zu hoch is um noch ne dsl zu schalten..da ja ne Telefonleitung schon liegt ...prüfe doch mal uf verfügbarkeit via funk wenn das un dsl net gehen kommst wohl um nen datentarif womöglich net rum..
für via funk müssen eine ausreichende ausreichende lte oder 3g versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...
kommt denn raus bei nem versuch nen via funk zu bucha kannste von ausgehen das es an einer fehlende verfügbarkeit angezeigt dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll
05.06.2017 16:07
Hallo @P_Hofmann
ergänzend zum Thema: bei einer "aktiven" Vorstandsbeschwerde wird Dir hier kein Teamie helfen können, deshalb mal ein kleiner @Harald K. @Steffi B. mit der Bitte um Prüfung und Rückinfo - Danke !
Gruß
Waage1969
05.06.2017 16:15 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 16:15 durch den Autor
Hallo @P_Hofmann,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich kläre die weitere Bearbeitung für Sie und habe auch bereits die Kollegen von den Bauherren angeschrieben, um eine genaue Situationsanalyse zu erhalten.
Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
Viele Grüße
Oliver Br.
05.06.2017 23:24
06.06.2017 08:08
Hallo Oliver Br,
großes Danke für die schnelle Aufnahme des Themas.
Schöne Grüße
Peter
06.06.2017 18:14
07.06.2017 14:58
Hallo Oliver,
danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Telefonnr. habe ich hinterlegt.
Schöne Grüße
Peter
08.06.2017 09:34
12.06.2017 09:50
Hallo Heike,
Vielen Dank! Das Schnellstartpaket ist am Samstag angekommen und funktioniert soweit.
Jetzt hoffe ich, dass die Baumaßnahmen zur Errichtung der DSL-Leitung auch bald erfolgen, um auch wieder telefonieren zu können.
Viele Grüße
Peter H.
14.06.2017 14:34
30.08.2017 08:13 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 08:42 durch den Autor
Hallo Heike J.
eigentlich hatte ich gehofft, den weiteren Weg über die normale Hotline zu lösen. Ein kleinen Schritt bin ich auch weitergekommen: Es wurde eine Vorverdrahtung beauftragt (das aber erst vor 2 Wochen), mit der DSL dann doch möglich sein soll. Nun häng ich aber wieder fest. Und das Zuhause Schnellstartpaket läuft nächste Woche aus (die 100 Tage sind bereits rum), womit wir wieder komplett abgekoppelt werden.
Die letzte schriftliche Mitteilung war vor einer Woche, dass die technische Prüfung noch aussteht. Am Montag hat es auf Nachfrage mündlich aufeinmal geheißen, dass gestern die Freischaltung passieren soll. Bei uns war jedoch kein Techniker vorort. Da komme ich mir mittlerweile etwas verschaukelt vor von der Hotline.
Ist es möglich bitte nochmal ein Datenpaket für den LTE-Router zu bekommen? Und können Sie mir bitte mitteilen, wie jetzt wirklich der aktuelle Stand ist, und wann wir endlich mit einem Anschluss rechnen können.
Vielen Dank schon mal für Ihre erneute Unterstützung.
Grüße @P_Hofmann
30.08.2017 11:57
31.08.2017 12:17
Hallo Jan Ki,
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es voran geht.
Und Ja, eine etwas detailiertere Statusmeldung als "es wird aktuell geprüft" und ein abgeschätzter Bereitstellungstermin wäre schon ein großer Servicegewinn.
Ich werde ihnen heute Abend die Handynr. hinterlegen.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Peter Hofmann
31.08.2017 13:40
31.08.2017 18:22
Hallo Jan Ki,,
die hinterlegte Handynr ist jetzt die LTE-Nr.
Schöne Grüße, Peter
01.09.2017 14:23
07.09.2017 09:10
Hallo Jan Ki.,
das Voucher ist am Wochenende angekommen. Vielen Dank dafür.
Kann man bereits abschätzen, wann voraussichtlich die Bereitstellung sein wird?
Es ist ja mal wieder eine Woche rum, ohne dass ich etwas gehört habe.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Peter Hofmann
07.09.2017 16:43
12.09.2017 18:22
Hallo Jan Ki.
Wie ist der Stand? Haben Sie schon herausgefunden , wo es hängt? Wenn nicht absehbar ist, wann die Bereitstellung des DSL -Anschlusses stattfinden kann , möchte ich Bitte ein Zwischenlösung buchen (Basisanschluß + LTE). Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Grüße P. Hofmann
13.09.2017 10:26 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 10:28 durch den Autor
@P_Hofmann, ein reiner Telefonanschluss + LTE ist nicht nötig.
Ich habe nun die erforderlichen Rückmeldungen erhalten.
Der Kern des Problems bestand darin, dass keine freien Ressourcen in einem Querkabel mehr frei waren.
Da hätte man nun lange warten können, bis der Anschluss geschaltet wird.
Da ich nun ein Glückspilz scheinbar bin, habe ich ein Kabel freischaufeln können.
Ihr Anschluss wird nun am 21.09. (08:00 Uhr - 16:00 Uhr) geschaltet.
Dieser Termin musste von mir nun gewählt werden, da ansonsten eine erneute BNG-Migration ansteht.
Ende der kommenden Migration wäre dann erst der 19. Oktober 2017.
Beste Grüße
Jan Ki.
15.09.2017 14:26
Hallo Jan Ki.,
vielen Dank für Ihren Einsatz. Das Anschreiben mit dem Bereitstellungstermin habe ich nun auch erhalten.
Damit erhalte ich über ein Jahr nach Beauftragung endlich den gewünschten Anschluss.
Meine Meinung:
Die "Telekom hilft Community" ist der einzig funktionierende Kundenservice der Telekom! In den Telefon-Hotline's wird man ohne genaue Begründungen ständig nur verdröstet, was nach Monaten dann irgendwann an den Nerven zerrt.
Schöne Grüße
P. Hofmann
15.09.2017 15:43
22.09.2017 10:06
Hallo Jan Ki.,
gestern war tatsächlich ein Servicetechniker bei uns um den Anschluss freizusschalten. Am Wochenende werde ich dann den Router und das Netzwerk einrichten.
Vielen Dank nochmal für Ihren Einsatz!!!
Schöne Grüße
P. Hofmann
22.09.2017 17:28
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