Solved
Nach Umstellung auf SVDSL weniger Upload
7 years ago
Ich wurde am Freitag auf SVDSL 250 umgestellt. Hatte vorher VDSL 100 die Werte des Sync in der Fritzbox waren dabei 109 down und 42 up.
die Internetverbindung waren so 99 MBit down und 39 up.
nach der Umstellung auf SVDL 250 ist nur noch zwischen 26 und 28 MBit Upload möglich.
Mich wundert allerdings das ich mit diesen Leitungswerten auch bei einem 175 Profil keine 40 MBit Upload erreichen könnte.
Mich interessiert schon warum der Upload bei SVDSL 25 Prozent weniger Leistung als die alte VDSL 100 Leitung
hat hier jemand eine Erklärung.
Habe es mit einer Fritzbox 7590 und eine Digbox Basic getestet. Beide Router brachten das gleiche Ergebnis, so kann ich da einen Fehler ausschließen. Und ja die Firmware ist bei beiden Geräten aktuell.
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7 years ago
Hallo @KarlNapp2016
Reiche mal bitte die Bilder von Spektrum, Statistik und Fehlerzähler noch nach.
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7 years ago
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7 years ago
@prox
Vom Apl gehen ca. 5 Meter J-Y(ST)Y Kabel auf eine TAE
da habe ich auch schon dran gedacht. Kann das wirklich so viel Unterschied bringen ?
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from
7 years ago
Ja, siehe hier.
mit J-Y(ST)Y: https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2448301&postcount=3681
neues Kabel: https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2457308&postcount=4812
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Unlogged in user
from
7 years ago
Mit den Werten solltest du locker Fullsync in beide Richtungen erreichen. Entweder mehrere Dosen im Haus, Parallelschaltung oder ungeeignetes J-Y(ST)Y Kabel am APL zur Box, erkennbar an der Farbe der Adern -> Rot, Schwarz, Weiß, Gelb
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@all
Schaut euch doch mal das Spektrum von @KarlNapp2016 an. Sein J-Y(St)Y Kabel ist sche**, keine Frage. Aber hier liegt die Ursache woanders.
Man sieht beim Spektrum einen deutlichen Anstieg von SNR und Bitbelegung ab 17 MHz. Es sieht fast so aus, als würde im Frequenzbereich bis 17 MHz nicht korrekt gevectored. Da der US jedoch im unteren Frequenzbereich liegt, ist die Einschränkung dort am deutlichsten zu sehen. Aber auch beim DS würde ich, wenn die Störung behoben ist, von Vollsync ausgehen.
Leider dürfte eine normale Störungsmeldung nicht zielführend sein, da diese mit Hinweis auf Bandbreite im AGB-Rahmen direkt geschlossen werden dürfte. Hier muss sich jemand genauer den Anschluss, die Linecard, MSAN und ggf. Vectoring-Engine anschauen.
Vielleicht kann @Chill erst mal einen Blick drauf werfen bzw. es an die richtige Stelle leiten.
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7 years ago
vielen Dank für die Meldung hier bei uns in der Community.
Ihr Störungsticket vom 31. Dezember 2018 ist weiterhin offen.
Aktuell schaut Technik Netze nach einer Möglichkeit Sie auf einen anderen Port zu schalten.
Viele Grüße
Marita S.
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7 years ago
Störung ist behoben
Da @eifelman85 mit seiner Einschätzung richtig lag werde ich dies als Lösung makieren
from
7 years ago
Bin gespannt wann bei mir der upload und auch teilweise download wieder gehen. störticket wurde bereits auch geschlossen da angeblich agb konform, aber techniker sagte letzte woche er gibt es weiter. naja heute ist nix passiert
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from
7 years ago
die Störung ist noch nicht abgeschlossen, das Ticket liegt bei der Netztechnik. Wir können aktuell leider nur abwarten und Daumen drücken.
Viele Grüße in die Hauptstadt
Ina B.
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