Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neues Gigaset Telefon mit integrierter Telefonanlage angeschlossen, keine eingehende Anrufe
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe gestern ein neues Siemens Gigaset Telefon (Fusion) mit integrierter Telefonanlage eingerichtet. Zuvor hatte ich das Vorgängermodell im Einsatz. Nun kann ich mit dem neuen Telefon raus telefonieren, allerdings empfange ich keine eingehenden Anrufe.
Wenn ich mich vom Handy aus anrufe, dann habe ich zwar ein Freizeichen, der Anruf kommt am Telefon aber nicht an.
Was habe ich bei der Einrichtung falsch gemacht?
1630
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
312
0
2
Gelöst
531
0
6
vor 3 Jahren
1473
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
343
0
1
Gelöst
255
0
2
Ralfguet
Community Guide
vor 2 Jahren
@wichtelagentur
Man kann über das Gerät eigentlich noch nichts konkretes außer Werbung bei Siemens finden. Da wird das Ganze schon schwer werden. Trotzdem noch ein paar Fragen dazu.
1.) Welchen Router verwendest Du ?
2.) Hast Du Änderungen im Router vorgenommen, wenn ja , welche?
3.) Wie war das alte Gerät (welches, hier gibt es bei Siemens auch eine große Auswahl, was als Vorgänger gilt) mit dem Router verbunden, wie ist das neue Gerät verbunden ?
Wenn es bezüglich Router und Anschluss des Telefons keine Änderungen gibt, dann kann es eigentlich nur ein Fehler in der internen Anlagenprogrammierung sein.
Gruß Ralf
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
Ralfguet
vor 2 Jahren
Hallo @wichtelagentur ,
nochmal von vorn: Wie ist das Gigaset Fusion mit dem Speedport verbunden? Vermutlich per LAN...
Screenshots fehlen von den Verbindungseigenschaften mit den Kontoinformationen zur der jeweiligen Rufnummer. Wenn das Gigaset hier die Registrierung durchführen soll, sollten (besser) die Rufnummern im Speedport deaktiviert sein.
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Bitte schreib uns, wie du das Gerät an welchem Router angeschlossen hast und nach welcher Anleitung du dabei vorgegangen bist.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Andre.Schapke
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
was muss ich eingeben als Verbindungsname
0
1
Detlev K.
Antwort
von
Andre.Schapke
vor einem Jahr
Hallo @Andre.Schapke,
worauf beziehst du dich denn. Welches Gerät willst du nutzen?
Grüße Detlev K.
0