PX-722 vergisst ständig Datum

13 years ago

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Systemtelefon T-Concept PX-722 ständig das Datum vergisst.
Das Telefon ist wie ein anderes am S0-Bus einer Eumex 800V angeschlossen.
Nach dem das andere ISDN-Telefon das Richtige Datum anzeigt, gehe mal nicht von einem Fehler der Eumex aus.
Eine weiteres merkwürdiges Verhalten kann ich beobachten, wenn ich beide Telefone vom Netz bzw. vom SO-Bus trenne. Das ältere Telefon bekommt beim ersten Anruf das Richtige Datum. Das PX-722 nicht. Das muss ich manuell einstellen was dann vielleicht für ein Paar Tage funktioniert. Danach hat es wieder das Datum vergessen.

Kann jemand dieses Fehlverhalten nachvollziehen?
Bzw. hat jemand einen Tipp, wie dieser Fehler korrigiert werden kann?

Besten Dank.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2897

0

• 13 years ago

Hallo Delphianer,

Das PX-722 nicht. Das muss ich manuell einstellen was dann vielleicht für ein Paar Tage funktioniert. Danach hat es wieder das Datum vergessen.

Das PX-722 nicht. Das muss ich manuell einstellen was dann vielleicht für ein Paar Tage funktioniert. Danach hat es wieder das Datum vergessen.

Beim T-Concept PX 722 ist es normalerweise so, dass das Datum direkt von der Telefonanlage übernommen wird. Woran es genau liegt, können wir leider nicht sagen. Allerdings haben wir ein paar Tipps, die Sie ausprobieren könnten.

Zunächst sollten Sie die Firmwareversion des Telefons prüfen. Die aktuelle Version ist die 2.04. Falls Sie eine ältere Version haben, laden Sie sich die aktuelle Version herunter. Sie erreichen das Download-Center unter der Rufnummer: 05171 901180 

Falls dies nicht hilft, führen Sie ein Reset des Telefons durch wie auf Seite 121 der Bedienungsanleitung beschrieben durch. Danach prüfen Sie wieder die Firmware und führen ggf. ein Update wie oben beschrieben durch.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns sagen könnten, ob die zwei Punkte das Problem mit dem Datum lösen konnten.

0

• 13 years ago

Hallo Telekom Team,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Laut Ihren Angaben sei die aktuelle Version die 2.04.
      Wenn ich mir die installierte Version anzeigen lasse, steht auf dem Display die Versionsnummer 2.06 vom 05.05.2009.

Ich werde dennoch Ihren Vorschlag ausprobieren und das Ergebnis hier mitteilen.

Vielen Dank.

0

• 13 years ago

Hallo Delphianer,

Laut Ihren Angaben sei die aktuelle Version die 2.04. Wenn ich mir die installierte Version anzeigen lasse, steht auf dem Display die Versionsnummer 2.06 …

Laut Ihren Angaben sei die aktuelle Version die 2.04.
      Wenn ich mir die installierte Version anzeigen lasse, steht auf dem Display die Versionsnummer 2.06 …
      Laut Ihren Angaben sei die aktuelle Version die 2.04.
      Wenn ich mir die installierte Version anzeigen lasse, steht auf dem Display die Versionsnummer 2.06 …

Sie haben völlig recht. Hier ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Die aktuelle Version ist die 2.06.

Wir sind gespannt Fröhlich

0