Gelöst

Passwort

vor 9 Jahren

Aufgrund des Hinweises "Wichtige Sicherheitsinformation!
Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort, um Datenklau zu verhindern. Für eine Anleitung hier klicken." wollte ich mein Passwort ändern. Der Link "Passwort ändern" ist jedoch inaktiv. Und nun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1583

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @webmasterinco,

     

    beim hinterlegten Bild ist kein Link hinterlegt, aber dieser Link sollte funktionieren (gerade noch getestet): Zum Kundencenter

     

    VG Peuki

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @webmasterinco

     

    der Link in der Anleitung funktioniert - jedenfalls bei mir. Und er bringt einen schön kurzen Direktlink zur Änderung des Passwortes:

     

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml

     

    Das Passwort muss bestimmte Anforderungen erfüllen und jeweils zweimal identisch eingegeben werden. Hier die zulässigen Sonderzeichen und Zeichenlängen für das Passwort und E-Mail-Passwort:
    -   Passwort: ! # $ % & ' ( ) * + , _ - . / < = > ? @ [ ] { } | ~
        mindestens acht, höchstens 16 Zeichen. Mindestens zwei dieser Eigenschaften werden benötigt: Groß- / Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

     

    Sollte noch jemand ein Passwort nutzen, dass noch keine 8 Zeichen hat (obwohl wir schon seit Jahren auffordern, ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen zu nutzen, kann die Passwort änderung nur über die Passwort vergessen Funktion durchführen:

    Dazu auf die Seite  
    https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml

    aufrufen. Hier zuerst die "E-Mail-Adresse" oder die "Zugangsnummer" eintragen. Nach einem Klick auf "Passwort zurücksetzen" wird die Eingabe überprüft. Der nächste Schritt ist vom Vertragsstatus abhängig. Bei einer E-Mail-Adresse mit Internetzugang wird das persönliche Kennwort (das auch für die Internetverbindung genutzt wird) eingetragen. Anschließend das neue Passwort vergeben: 8 - 16 Zeichen und mindestens 2 Eigenschaften: Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Im Anhang ist dieser Vorgang Schritt für Schritt erklärt und bebildert.


    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    passwortvergessen.pdf

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:

     

    Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung

     

    Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:

    • Das Passwort muss 8-16 Zeichen lang sein
    • Mindestens zwei der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
    • Kleinbuchstaben
    • Großbuchstaben
    • Ziffern
    • Sonderzeichen:! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { | } ~

    Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter

    • Wenn Sie IP-basierte Telefonie nutzen und nicht "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt haben, sondern E-Mail-Adresse und Passwort: Das neue Passwort muss auch im Router in der Konfiguration der IP-basierten Telefonie geändert werden. Andernfalls fällt die Telefonie aus.
    • Wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: Ändern Sie das neue Kennwort bitte auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.

    Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier

    Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.

     

    Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung

     

    Viele Grüße

     

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

607

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

534

0

5

vor einem Jahr

in  

105

0

2

vor 2 Jahren

in  

221

0

2

vor 5 Jahren

in  

213

0

1