Solved

Passwort

9 years ago

Aufgrund des Hinweises "Wichtige Sicherheitsinformation!
Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort, um Datenklau zu verhindern. Für eine Anleitung hier klicken." wollte ich mein Passwort ändern. Der Link "Passwort ändern" ist jedoch inaktiv. Und nun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1583

0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @webmasterinco,

       

      beim hinterlegten Bild ist kein Link hinterlegt, aber dieser Link sollte funktionieren (gerade noch getestet): Zum Kundencenter

       

      VG Peuki

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke, der Link hat funktioniert.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @webmasterinco

       

      der Link in der Anleitung funktioniert - jedenfalls bei mir. Und er bringt einen schön kurzen Direktlink zur Änderung des Passwortes:

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml

       

      Das Passwort muss bestimmte Anforderungen erfüllen und jeweils zweimal identisch eingegeben werden. Hier die zulässigen Sonderzeichen und Zeichenlängen für das Passwort und E-Mail-Passwort:
      -   Passwort: ! # $ % & ' ( ) * + , _ - . / < = > ? @ [ ] { } | ~
          mindestens acht, höchstens 16 Zeichen. Mindestens zwei dieser Eigenschaften werden benötigt: Groß- / Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.

       

      Sollte noch jemand ein Passwort nutzen, dass noch keine 8 Zeichen hat (obwohl wir schon seit Jahren auffordern, ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen zu nutzen, kann die Passwort änderung nur über die Passwort vergessen Funktion durchführen:

      Dazu auf die Seite  
      https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml

      aufrufen. Hier zuerst die "E-Mail-Adresse" oder die "Zugangsnummer" eintragen. Nach einem Klick auf "Passwort zurücksetzen" wird die Eingabe überprüft. Der nächste Schritt ist vom Vertragsstatus abhängig. Bei einer E-Mail-Adresse mit Internetzugang wird das persönliche Kennwort (das auch für die Internetverbindung genutzt wird) eingetragen. Anschließend das neue Passwort vergeben: 8 - 16 Zeichen und mindestens 2 Eigenschaften: Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Im Anhang ist dieser Vorgang Schritt für Schritt erklärt und bebildert.


      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:

       

      Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung

       

      Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:

      • Das Passwort muss 8-16 Zeichen lang sein
      • Mindestens zwei der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
      • Kleinbuchstaben
      • Großbuchstaben
      • Ziffern
      • Sonderzeichen:! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { | } ~

      Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter

      • Wenn Sie IP-basierte Telefonie nutzen und nicht "anonymous" bei der Anmeldung hinterlegt haben, sondern E-Mail-Adresse und Passwort: Das neue Passwort muss auch im Router in der Konfiguration der IP-basierten Telefonie geändert werden. Andernfalls fällt die Telefonie aus.
      • Wenn das persönliche Kennwort geändert wurde: Ändern Sie das neue Kennwort bitte auch im Router in der Internetkonfiguration. So verhindern Sie, dass der Router beim nächsten Abgleich der Passwörter die Internetverbindung trennt.

      Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier

      Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.

       

      Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung

       

      Viele Grüße

       

      Jürgen Wo.

      0

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    619

    0

    5

    Solved

    6 years ago

    in  

    537

    0

    5

    3 years ago

    in  

    222

    0

    2

    1 year ago

    in  

    109

    0

    2

    6 years ago

    in  

    216

    0

    1