Porterweiterung Karlsbad-Ittersbach

vor 8 Jahren

Guten Tag,

bei mir ist leider der unglückliche Fall eingetreten, dass keine VDSL Ports mehr verfügbar sind. Nun beziehe ich mein Internet aus einem ca. 5km entfernten Verteiler. (was mir erst ein sehr netter und kompetenter Mann auf der 3.(?) Kompetenzstufe mitgeteilt hat)

Nun ist es so, dass das Internet nur sehr sporadisch funktioniert. Es ist ok nur mit ca. 2mbit/s zu surfen, aber ständig starte ich meinen Router neu, stöpsele ihn von der Spannungsversorgung ab oder warten auf eine Internetverbindung.

Wann kann denn mit einer Portanzahlerweiterung in Karlsbad-Ittersbach gerechnet werden? Ist das im "Breitbandausbau" mit inbegriffen?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Gedemer

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

436

0

• vor 8 Jahren

Hallo @buma76

hast Du hier schon einmal geschaut oder das was geplant ist...

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller

Gruß

Ich bin´s

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Ich bin´s,

erstmal danke für deine Antwort. Da habe ich mal geschaut, da steht bei meiner Adresse auch "Bis zu 50mbit/s".

Da liegt es, vermute ich, am Portmangel. Das hat mir ein Telekommitarbeiter auch so gesagt. Außerdem steht da, dass der Ausbau voraussichtlich bis Mai 2018 abgeschlossen sein wird. Mal abwarten was sich da tut...

Danke und Grüße

buma

• vor 8 Jahren

Hallo @buma76,

ich habe an Ihrem Anschluss die Verfügbarkeit angeschaut. Es wird kein VDSL in unserem Buchungssystem angeboten. Das liegt also nicht nur an fehlenden Ports.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Was ist das für eine Portumrüstung, die bis Ende des Jahres geht?

Es ist ganz einfach: ich will für meine monatliche Gebühr die versprochene Mindestbandbreite konstant bereitgestellt bekommen. Und keine Gutscheine von Amazon oder sonst irgendwas bekommen...

Antwort

von

vor 7 Jahren

buma76

Was ist das für eine Portumrüstung, die bis Ende des Jahres geht? Es ist ganz einfach: ich will für meine monatliche Gebühr die versprochene Mindestbandbreite konstant bereitgestellt bekommen. Und keine Gutscheine von Amazon oder sonst irgendwas bekommen...

Es ist ganz einfach: ich will für meine monatliche Gebühr die versprochene Mindestbandbreite konstant bereitgestellt bekommen. Und keine Gutscheine von Amazon oder sonst irgendwas bekommen...

buma76

Ich war gerade in einem Telekomshop, sehr kompetenter Mitarbeiter.

Die Problematik ist immer noch ärgerlich.

Ich hab aber noch einen Tipp an Sie:

Wenn sie von Anfang an ihre Kunden informieren würden, dass es wahrscheinlich zu Störungen kommen kann und vor allem weshalb, dann wäre das schon ein Anfang und würde einige Verwirrungen schon von vornherein ersparen.

Denn ich finde es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen einem defekten Port und einem Portumbau zwecks Breitbandausbau..

schönen Tag noch

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hey @buma76,

da haben Sie definitiv Recht!

Durch eine Vorbenachrichtigung würden viel Unklarheiten gar nicht zustande kommen.

Ich werde dies einmal an die dafür zuständigen Kollegen weiterleite.

Liebe Grüße
    Finn A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

226

0

2

vor 3 Jahren

in  

1347