Portfreischaltung ps4

Gelöst

Hallo ,ich versuche seit geraumer Zeit schon die Portfreischaltung mit meinem W724b Router für meine ps4 zu erreichen .

 

Ich möchte gerne nat Typ 1. 

Die Ports sind eigentlich alle korrekt eingetragen .Kann mir jemand sagen warum ich trotzdem noch Typ 2 habe?  

 

 

Und bitte verschont mich mit antworten wie :

 

Warum willst du Typ 1??  Nat Typ 2 ist vollkommen ausreichend!  

 

So wie ich es schon in Dutzenden anderen threads von hier gesehen habe .Das spart Zeit. 

Denn da wurde immer nur darauf verwiesen dass Typ 2 die bessere Wahl ist aber nicht wie man Typ 1 bekommt Zwinkernd

 

Danke schon mal im voraus .

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

  • NAT-Typ 1 (offen): Die PS4 ist direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden und somit ohne Firewall oder Router online.
  • NAT-Typ 2 (mittel): Die PS4 ist über einen richtig eingerichteten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste funktionieren einwandfrei.
  • NAT-Typ 3 (strikt): Der dritte Typ deutet darauf hin, dass der Router falsch konfiguriert wurde. Online-Spiele und -Dienste funktionieren womöglich gar nicht oder nur eingeschränkt.

Welche Ports müssen für die PS4 freigeschaltet werden?

Habt ihr den ungünstigsten NAT-Typ 3 oder den - in den meisten Fällen richtigen - NAT-Typ 2 und trotzdem wollen einige Spiele oder Funktionen partout nicht funktionieren? Gebt über eure Router-Konfiguration folgende Ports für die PS4 frei und versucht es im Anschluss erneut:

 

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich drehe den Spieß einmal um. 

Scheinbar weißt du ja alles besser. 

 

Erkläre mir mal den unterschied, zwischen Typ 1 und 2 und was NAT überhaupt ist. 

 

Vll verstehst du dann, warum es keine Anleitung für Typ 1 gibt und warum mit Typ 2 alles funktioniert. 

Nat Typ 1 bekommt man nicht wenn die PS4 an einem Router hängt da ist Typ 2 vollkommen normal und reicht um alles online machen zu können. Wichtig ist nur das man nicht Typ 3 angezeigt bekommt.

 

Zu deiner Frage Nat Typ 1 würde man nur erhalten wenn man keinen Router verwendet der eine interne Firewall hat sondern ein reines DSL Modem dort die PS4 per LAN verbinden und die Telekom Zugangsdaten dierekt in der PS4 eingibt sowas macht Heute kein Mensch mehr da du ja dann keine anderen Geräte verbinden kannst.

 

Es müssen übrigenz nicht mal Ports geöffnet werden am 724 um Nat Typ 2 zu erhalten. Aber bestimmte Games brauchen bestimmte Ports, sag doch einfach mal mit welchen Game genau die und welche probleme auftreten ?

😂 genau das meinte ich .

Anstatt zu helfen mault einer gleich mal rum und der andere hat die Frage nicht gelesen da er gleich meint ich brauche es nicht. 

 

Ich weiß was die nat Typen sind. Ich will nur wissen warum die Portfreischaltung nicht funktioniert ist das eigentlich so schwer zu beantworten ? 

 

Wenn ihr nicht weiter helfen könnt oder wollt dann antwortet einfach nicht oder müsst ihr euch unbedingt so wichtig fühlen? !

Die Frage wurde doch Beantwortet es liegt an der Hardware Firewall in jedem Router du benötigst ein reines DSL Modem um Nat Typ 1 zu erhalten die ZGD müssen dann in der PS4 eingegeben werden zur einwahl ins Internet. Mit einem Router kannst du einstellen was du willst es wird immer bei Nat Typ 2 bleiben.

Lösung

 

  • NAT-Typ 1 (offen): Die PS4 ist direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden und somit ohne Firewall oder Router online.
  • NAT-Typ 2 (mittel): Die PS4 ist über einen richtig eingerichteten Router mit dem Internet verbunden. Alle Dienste funktionieren einwandfrei.
  • NAT-Typ 3 (strikt): Der dritte Typ deutet darauf hin, dass der Router falsch konfiguriert wurde. Online-Spiele und -Dienste funktionieren womöglich gar nicht oder nur eingeschränkt.

Welche Ports müssen für die PS4 freigeschaltet werden?

Habt ihr den ungünstigsten NAT-Typ 3 oder den - in den meisten Fällen richtigen - NAT-Typ 2 und trotzdem wollen einige Spiele oder Funktionen partout nicht funktionieren? Gebt über eure Router-Konfiguration folgende Ports für die PS4 frei und versucht es im Anschluss erneut:

 

  • TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070