Portierung/Freigabe einer Rufnummer zu einem anderen Anbieter ohne Kündigung des Vertrags.
7 years ago
Hallo Forum ,
im Moment nutzen wir IP-Telefonie mit 3 Rufnummern. Ich möchte nun gerne 2 dieser Rufnummern zu einem anderen Anbieter zu portieren ohne den aktuellen Vertrag zu kündigen.
Hat jemand Erfahrung mit der Portierung von Rufnummern ohne Kündigung oder kann mir sagen ob das überhaupt möglich ist. Wenn ja würde ich mich über eine kurze Erläuterung zum Vorgehen freuen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
178
0
This could help you too
Solved
260
0
2
Solved
390
0
3
Solved
520
0
3
Solved
237
0
2
7 years ago
Es sieht nicht so aus als währe das möglich im Festnetzbereich.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Unter Portierung im Festnetzbereich steht:
Portierung im Festnetz
Bei einem Wechsel des Anbieters besteht ein Rechtsanspruch auf Beibehaltung der Rufnummer (allgemein als "Portierung" bezeichnet).
Ein "Wechsel des Anbieters" liegt vor, wenn der Endnutzer einen Vertrag mit einem neuen Anbieter des Telefondienstes abgeschlossen hat und die Vertragsbeziehung bezüglich des Telefondienstes mit dem bisherigen Anbieter beendet ist.
0
7 years ago
Hallo @manuel.keil1,
wie von @communityTE bereits angedeutet, ist die Portierung von Festnetzrufnummern aus laufenden Verträgen ist allgemein leider kein fester Bestandteil unserer AGB.
Ob die von Ihnen angestrebte Portierung im Einzelfall trotzdem möglich ist, hängt dabei von vielen Faktoren ab. Ich prüfe das aber gerne speziell für Ihren Wunsch, wenn Sie hier Ihre Kontaktdaten in Ihren Benutzerdaten hinterlegen (die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“)
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung in diesem Beitrag und melde mich gerne direkt bei Ihnen.
Beste Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
0