Antworten
Gelöst

Problem mit Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.005

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 56

Hallo @Ludwig II

der automatische Firmwarerollout ist noch deaktiviert, aber schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.04.00.005. Stand 06/2018
56,59 MB
Gruß
Waage1969

 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 56

@Peuki@  schrieb:

Hallo @Ludwig II,

 


@Ludwig II@  schrieb:

Bei mir wird

Firmware Version in Ihrem Gerät:  050124.04.00.001als aktuell angezeigt.

bei mir auch, aber das automatische Update erfolgt eh in Wellen... schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samC...

Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.04.00.005. Stand 06/2018

 

VG

Peuki


Hab sie schon aufgespielt.Zwinkernd

Bin halt nur sehr verwundert, dass wir im "Labor" auf diese FW warten, nach dem die ...04 zurückgezogen wurde und nun kommt sie ohne "Vorwarnung" frei verteilt!?

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 56

• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) 

 

Kann jemand was zu der Funktion sagen?

 

Wenn ich den DSL Stecker ziehe kann ich auch mit der neuen Firmware nicht telefonieren!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 56

@m-langer-bochum@  schrieb:

• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy) 

 

Kann jemand was zu der Funktion sagen?

 

Wenn ich den DSL Stecker ziehe kann ich auch mit der neuen Firmware nicht telefonieren!


Doch, wenn DSL ausfällt, kannst dun jetzt immer noch telefonieren.

Natürlich geht die Umschaltung nicht unterbrechungsfrei, aber sie erfolgt.

Ein bischen warten musst du schon.

Den Zustand kannst Du ja an der Telefonie-LED verfolgen.

DSL-Stecker ziehen, warten bis Telefonie LED aus geht und nach kurzer Zeit leuchtet die Telefonie-LED wieder

und Telefonie ist wieder möglich.

 

Bei DSL-Ausfall hast du ab jetzt also immer noch Internet und Telefonie über LTE.

Hier bereits positiv getestet!

Nur EntertainTV ist weg, weil dieses Signal ausschließlich über DSL kommt.

 

Also ein echtes Fallback für den privaten Haushalt.Fröhlich

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 56

Hallo zusammen,

 

das ist ja schön, dass ich hier so eine Diskussion angetreten habe, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn sich mal jemand meinem Problem annehmen würde.

Die kurzen Ausführungen zum Thema Release Politik der Telekom stimmen mich nicht zuversichtlich, dass mir an der Support Hotline diesbezüglich weitergeholfen werden kann...