Gelöst
Speedport Hybrid Telefonie Problem
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Wir haben seit ungefähr zwei Wochen das Problem das unsere Rufnummern über den S0 ISDN Adapter nicht sauber zur Telefonanlage übertragen werden.
Wir haben eine Telekom Speedport Hybrid mit einem ISDN Adapter. Daran ist eine Siemens Telefonanlage angeschlossen.
Nun kann man nur raustelefonieren mit unserer Nummer aber nicht angerufen werden.
Alle Rufnummern sind im Hybrid Router eingetragen. Der ISDN Adapter zeigt weißes Licht -> also Verbunden mit dem Hybrid Router.
Neueste Firmware ist auf Hybrid Router und ISDN Adapter vorhanden. Beide Geräter wurden schon einiger Male auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Ein Telefon direkt an den Hybrid Router anschließen oder per DECT direkt klappt natürlich und man kann rausrufen sowie angerufen werden. Nun denkt man natürlich die Anlage ist defekt. Dies kann aber auch nicht der Fall sein, da wir testweise eine FritzBox 7590 angeschlossen und eingerichtet haben und die Telefonanlage dann problemlos lief. Ein ISDN Telefon haben wir auch schon an den ISDN Adapter angeschlossen. Hier klappte auch alles einwandfrei. Nur mit der Anlage nicht. Nur die Anlage kann nicht defekt sein, da Sie mit einer FritzBox einwandfrei läuft. So langsam gehen uns die Ideen aus. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
1136
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2395
0
3
vor 5 Jahren
343
0
2
596
0
1
vor 4 Jahren
886
0
5
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Albert Zweistein
vor 5 Jahren
Hallo @Albert Zweistein
Dann bleibt mir, als Kunde wie Du, leider auch nur die Möglichkeit das jemand aus dem @Telekom hilft Team noch eine Idee / Lösung hat, oder: Du nutzt für die Telefonie statt dem ISDN Adapter die Fritz!box hinter dem Speedport Hybrid.
Siehe hierzu von @aluny unter www.lubensky.de/hybrid
Gruß
Waage1969
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969