Gelöst

Speedport Hybrid Telefonie Problem

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

Wir haben seit ungefähr zwei Wochen das Problem das unsere Rufnummern über den S0 ISDN Adapter nicht sauber zur Telefonanlage übertragen werden. 

Wir haben eine Telekom Speedport Hybrid mit einem ISDN Adapter. Daran ist eine Siemens Telefonanlage angeschlossen. 

Nun kann man nur raustelefonieren mit unserer Nummer aber nicht angerufen werden. 

Alle Rufnummern sind im  Hybrid Router eingetragen. Der ISDN Adapter zeigt weißes Licht -> also Verbunden mit dem Hybrid Router.

Neueste Firmware ist auf Hybrid Router und ISDN Adapter vorhanden. Beide Geräter wurden schon einiger Male auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Ohne Erfolg.

Ein Telefon direkt an den Hybrid Router anschließen oder per DECT direkt klappt natürlich und man kann rausrufen sowie angerufen werden. Nun denkt man natürlich die Anlage ist defekt. Dies kann aber auch nicht der Fall sein, da wir testweise eine FritzBox 7590 angeschlossen und eingerichtet haben und die Telefonanlage dann problemlos lief. Ein ISDN Telefon haben wir auch schon an den ISDN Adapter angeschlossen. Hier klappte auch alles einwandfrei. Nur mit der Anlage nicht. Nur die Anlage kann nicht defekt sein, da Sie mit einer FritzBox einwandfrei läuft. So langsam gehen uns die Ideen aus. Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

1136

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Albert Zweistein 
    Dann bleibt mir, als Kunde wie Du, leider auch nur die Möglichkeit das jemand aus dem @Telekom hilft Team  noch eine Idee / Lösung hat, oder: Du nutzt für die Telefonie statt dem ISDN Adapter die Fritz!box hinter dem Speedport Hybrid.

    Siehe hierzu von @aluny  unter www.lubensky.de/hybrid

    Gruß

    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von