Antworten
Gelöst

Problem mit Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.005

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 56

@dcab

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass niemand sonst bisher dieses Problem mit der verminderten Leistung hat.

Bei mir ist so was jedenfalls nicht festzustellen.

Evtl. einfach das Update nochmals starten, vllt. ist dann alles wieder gut.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 56

@Ludwig II

Danke für den Tipp, habe ich gemacht, hat nicht funktioniert. Anschließend Router resettet, hat nicht funktioniert. Anschließend im Support angerufen und nach dem Angebot den Router tauschen zu lassen, kam kurz vor Ende des Gesprächs der Tipp vom Mitarbeiter ich solle doch mal die LAN Buchsen tauschen. Funktioniert jetzt natürlich... hätte ich auch selber drauf kommen können. Selbst wenn ich das Kabel wieder an den alten Port umstecke bekomme ich jetzt wieder die alten Werte. Beim Umstecken ist natürlich das Telefonkabel rausgegangen... deshalb hier: danke an denjenigen, der am Telefon war :D

 

Der Thread kann nun also geschlossen oder weiter zur Diskussion der neuen Firmware gebraucht werden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 56

@dcab

Schön dass es nun funktioniert, aber seltsam ist die Lösung schon...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 56

@Waage1969@  schrieb:

 

tja, weil es uns auch keiner gesagt hat Zwinkernd


Und ich dachte schon, ich habe da was übersehen.

Danke für die Antworten an @danXde, @Peuki, @Waage1969

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 56

Also seit dem Update heute .. habe ich statt 50 Mbit Down und 10 Upstream noch 2,5 und 1,6 Mbit.

schaut so auf als ob der LTE Teil nicht mehr funktionieren würde ..

unter Systemmeldungen erscheint:

 

29.06.2018 18:14:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:09:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:08:27 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018)

29.06.2018 18:08:27 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)

29.06.2018 18:07:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:06:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:05:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:05:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:05:12 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:05:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:04:56 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 18:04:51 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37281794, Band = LTE1800, RSRP = -77dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

29.06.2018 18:04:51 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)

29.06.2018 18:04:49 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:b800:2601:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)

29.06.2018 18:04:10 SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)

29.06.2018 18:02:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 17:58:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 17:57:50 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

29.06.2018 17:56:26 192.168.2.100 Abmeldung erfolgreich. (G102)

29.06.2018 17:56:12 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)

29.06.2018 17:56:11 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 17:55:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

29.06.2018 17:54:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)