Antworten
Gelöst

Problem mit Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.005

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 56

Hallo in die Runde.

 

Läuft bei allen die Firmware "050124.04.00.005" inkl. nachgelagerter Fritzbox Fehlerfrei?

 

Wie schaut es mit den Portfreigaben, Umleitungen bzw. Telefonnumern in dem SP-H aus? Sind diese bei euch aktiviert? Wenn ja, was genau?

 

Auch nach einer sauberen Neukonfiguration, bekomme ich kein Besetzzeichen, bei belegter Leitung hin!? Traurig

 

In dem SP-H habe ich auch nur Einfachnutzung und Abweisen (bei besetzt) aktiviert. Die Konfiguration in der Fritzbox wurde nicht verändert!!!

 

DENN, wenn ich wieder auf die Firmware "050124.01.00.057" zurück gehe, erhalte ich bei belegter Leitung ein besetztzeichen! Da für mich die Telefonie unabdingbar ist, muss ich immer wieder auf die alte unperformate FW zurück! Traurig

 

Wie gesagt, in der Fritzbox ist die Einrichtung der Telefonie (während FW wechsel SP-H) nicht verändert wurden! Konfiguration wie bei =>  https://www.lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm beschrieben.

 

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

 

Viele Grüße

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 56

Hat noch jemand eine Verschlechterung der Bandbreit seit dem Update festgestellt?

Ich konnte bisher in den Off-Zeiten die 50MBit/s Upload erreichen, nun jedoch nur noch max. 30-40 MBit/s.

Getestet mittels Connect App und WLAN vom Handy.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 38 von 56

Hallo @boss.mueller

Nein !

 

Aber wie sieht es bei enem Test über LAN aus ?

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 56

@Waage1969  schrieb:

 

Aber wie sieht es bei enem Test über LAN aus ?

 Hallo! Kein Unterschied aktuell. Ich werde dies aber weiterhin versuchen. Bisher war hier jedoch auch kein Unterschied (außer in den Ping-Zeiten) festzustellen.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 56

Wie ich gerade bei dem Gästebuch gelesen habe... 

 

"Hallo liebe Community,

ich habe jetzt alles mehrmals ausprobiert und korrekt eingetragen. Sowohl in der Fritzbox als auch SP-H aber wenn ich über eine Tel.-Nr. telefoniere und versuche (z.B. mit Handy) auf die gleiche Nummer anzurufen, kommt einfach kein Besetztzeichen! Traurig
Wie ist das bei euch?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße"

 

Genau das meine ich!!!!