Antworten
Gelöst

Problem mit Speedport Hybrid Firmware 050124.04.00.005

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 46 von 56

@Waage1969  schrieb:

Hallo @MyLTE

OK, wenn ich zurück schaue bin ich entweder nicht weit genug zurück gegangen oder ich habe es überlesen Zwinkernd Engel

Welche Fritz"box hast Du, welche Firmwarestand ist darauf.

Dann noch:
- sind alle Geräte betroffen ? 

 - handelt es sich um analoge, per DECT und oder um Geräte die am ISDN Bus hängen ?

Gruß

Waage1969 


Ich danke dir und beantworte es sehr gern...

 

  • Welche Fritz"box hast Du, welche Firmwarestand ist darauf. => FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS: 07.00 (keine Änderung zur Vorversion in Bezug auf Telefonanbieter!)
  • sind alle Geräte betroffen ?  => JA, meine Telefone sind per DECT bei der Fritzbox angemeldet.

Da ich drei räumlich getrennte Telefone verwenden muss, sind diese auch per DECT 100 Repeater angemeldet. Aber selbst das eine, was direkt mit der BASIS Fritzbox vberbunden ist (arbeite ich haupsächlich) hat das Problem! Traurig

 

Bei der Firtzbox gehe ich direkt in den WAN-Port per 100 MBit/s rein.

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 47 von 56

Hallo @MyLTE

OK, dann denke ich mal wäre noch eine Gegenkontrolle interressant (die vermutlich aber funktioniert).

Konfiguriere mal zum testen die Fritz!box mal so um das diese direkt am DSL hängt und teste dann mal das Verhalten des Besetztzeichen an dem Anschluß.

Gruß

Waage1969

 

 

Ergänzend noch: die Funktion "Anklopfen" ist in der Fritz!box und den Mobilteilen "nicht aktiv"!?

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 48 von 56

@Waage1969  schrieb:

Hallo @MyLTE

OK, dann denke ich mal wäre noch eine Gegenkontrolle interressant (die vermutlich aber funktioniert).

Konfiguriere mal zum testen die Fritz!box mal so um das diese direkt am DSL hängt und teste dann mal das Verhalten des Besetztzeichen an dem Anschluß.

Gruß

Waage1969

 

 

Ergänzend noch: die Funktion "Anklopfen" ist in der Fritz!box und den Mobilteilen "nicht aktiv"!?


JA, es funktioniert , hatte ich auch nicht anders erwartet.

 

Aber hilft mir leider nicht wieter.... Traurig

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 49 von 56

Erhalten alle anderen ein Besetztzeichen?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 50 von 56

Hallo @MyLTE

ich habe momentan hier auf Grund eines Labores eine andere Konfig und kann nicht mal "schnell testen".

Da @danXde eine angepasste Konfig hat weiß ich nicht ob er "realistisch" testen kann, @aluny wie sieht es bei dir aus ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd