Reverse DNS Einträge verwalten

vor 8 Jahren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine Revers DNS Einträge zu verändern. Ich benötige dies für meinen Mail Server. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5650

0

• vor 8 Jahren

Du schreibst bei den Privatkunden.
      Hier hast du weder eine feste IP Adresse noch einen Zugriff auf einen Reverse DNS.
      Noch darfst du überhaupt Serverdienste daheim betreiben, wird nur geduldet - unterstützen wird man dich dabei also nicht.

Oder hast du einen Geschäftskundentarif ( DeutschlandLAN ) mit fester IP-Adresse?
      Dann müssten wir deinen Beitrag mal verschieben.

0

• vor 8 Jahren

Hallo @FiveKinfes,

schön, dass Sie unsere Community für sich entdeckt haben, willkommen!

@CyberSW hat ja schon mal einen ersten Hinweis gegeben, danke schön.

Wie sieht es aus? Was für einen Tarif nutzen Sie genau? Haben sie ein Homepageprodukt gebucht?

Gruß und schönes Wochenende
      Matthias Bo.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich habe leider nur einen Magenta Zuhause Tarif gebucht. Das mit der dynamischen IP ist dank Freedns kein Problem, obwohl mir eine feste IP lieber wäre. Bis jetzt habe ich jedoch keine Option im Kundencenter gefunden dies zu beantragen. Kann man von Magenta Zuhause auf einen anderen Vertrag aufstocken, ohne doppelt zu zahlen, mit dem Revers DNS Einträge möglich sind?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Du musst zu einer DeutschlandLAN IP Voice/Data wechseln.
      Erst da gibt es eine feste IP-Adresse.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @FiveKinfes,

vielleicht ist dies ja etwas für Sie:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/312516/deutschlandlan-ip-voice-data-s.html

Liegt ja preislich im Rahmen eines Magenta Zuhause Anschlusses.

Gruß
      Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen