Router Speedport W724V Wlan Schlüssel ändern?
7 years ago
Hallo Community,
da wir trotz richtiger Eingabe des WPA2 Schlüssels (hinten am Router) nicht ins Internet
des Smartphones meiner Tochter kommen, möchten wir gerne den Schlüssel ändern.
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support,obwohl das Gerät gekauft habe?
Wer kann mir helfen?
Tilly
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
380
0
0
This could help you too
242
0
3
Solved
177
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Tilly! Dann geh doch im Heimnetz (z.B. per LAN) auf http://speedport.ip und ändere den Schlüssel dort. Das Geräte Passwort steht dafür ja auf der Rückseite.
0
7 years ago
Leider komme ich auch nicht in den Easy Support . . . . .
Was meinst du damit ?
Ruf einfach http://speedport.ip in deinem Browser auf.
0
0
7 years ago
Wenn der Schlüssel mal geändert wurde, passt der aufgedruckte natürlich nicht.
Eigentlich musst du ihn für die beschriebene Situation auch nicht ändern, sondern nur unter http://speedport.ip nachschauen.
Ich gehe davon aus, dass du das mit Easysupport meinst, was an sich was anderes ist.
Zum Einloggen dort brauchst du das Gerätepasswort von der Rückseite (außer es wurde auch geändert).
0
0
7 years ago
@Tilly!
Ich behaupte, dass hier "einiges" falsch interpretiert wurde
- und deshalb nicht funktioniert.
Mit dem WPA2-Schlüssel des Routers kommt man nicht
"ins Internet des Smartphones der Tochter", sondern
dieser muß eingegeben werden, um das Smartphone
per WLAN mit dem Router zu verbinden.
Leider fehlen alle Infos über die Fehlermeldungen, die beim Versuch,
das Handy der Tochter mit dem Router per WLAN zu verbinden,
a n g e z e i g t werden.
Der WLAN-Schlüssel auf der Rückseite des Routers funktioniert
nur dann, wenn er nicht im Routermenü geändert wurde.
Außerdem fehlen alle Angaben, welches WLAN-Netz im Router
für das Handy der Tochter aktiviert werden muß (2,4 und / oder
5 GHz), ob der MAC-Filter im Router deaktiviert wurde
und "alle Computer zulassen" im Router aktiviert ist.
Und der Easy Support dient nur dazu, eine Fernwartung
über einen Telekom-Techniker bzw. ein automatisches Firmware-Update
des Routers zu ermöglichen.
Das Web-Interface des Routers wird mittels Gerätepaßwort
geöffnet.
0
Answer
from
7 years ago
Danke für die vielen seltsamen Antworten.?
Ich weiss dass man den WPA2 Schlüssel eingeben muss, damit wir ins WLAN Netz
des Speedphones meiner Tochter kommen,leider hat das aber nicht funktioniert!!
Inzwischen habe ich den Router zurückgesetzt und jetzt kommen wir auch wieder über WLAN ins Internet!
Answer
from
7 years ago
Hallo Widder,
man kann den Router auch zurücksetzen,das hat bei mir jedenfalls funktioniert.
Meine Tochter kommt jetzt über meinen Router ins WLAN.
Dass ich den WPA Schlüssel von meinem Router bei ihrem Smartphone eingeben muss war mir klar,das
hatte aber leider nicht geklappt
Tilly
0
Answer
from
7 years ago
Hallo,
habe den Schlüssel nicht geändert und da ich nicht mit dem richtigen WPA2 Schlüssel(das der eingegeben werden muss weiss ich) auf dem Speedphone ins Internet kam ,habe ich den Router zurückgesetzt und nun kommt meine Tochter über WLAN ins Internet!!
Tilly
0