Seit 4 Wochen Warten auf Anschluss bei Umzug

vor 4 Jahren

Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.

Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.

Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was

am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit

Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.

 

Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten

am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.

Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone

abgewandert.

APL-Telekom.jpg

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  • vor 4 Jahren

    die Dokumentation braucht 4-6 Wochen erst dann ist der Anschluss buchbar

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe den untenstehenden Fall bereits in Community gepostet. Bin mir nicht sicher, ob dies der

    richtige Ort war. Deshalb nochmal:

    Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.

    Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.

    Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was

    am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit

    Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.

     

    Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten

    am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.

    Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone

    abgewandert.

    Eine Antwort aus der Community lautet: Die Dokumentation dauert 4-6 Wochen. Ist es wirklich üblich nach Installation des Hausanschlusses 6 Wochen warten zu müssen, ohne eine Übergangslösung????

    Und warum sagt das niemand. Dann hätte ich selbst nach einer Übergangslösung gesucht.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, das ist eine vernünftige Begründung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @,
    vielen Dank für Ihre Anfrage auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung unsererseits. Ich bedauere sehr, dass die Bereitstellung noch auf sich warten lässt. Nach Überprüfung der Sachlage möchte ich Sie auf die Umzugsbestätigung vom 30. September 2020 hinweisen. Hier können Sie den genauen Technikertermin entnehmen. Aus Datenschutzgründen darf ich hier leider keine weitere, vertragsinterne Informationen teilen. Falls Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Bereitstellung haben und ein Telefongespräch wünschen, so reicht hier eine kurze Rückmeldung. Ferner können Sie sich gerne zukünftig bei weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder melden. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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