Seit 4 Wochen Warten auf Anschluss bei Umzug
vor 4 Jahren
Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.
Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.
Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was
am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit
Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.
Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten
am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.
Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone
abgewandert.
381
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1556
0
6
vor 3 Jahren
555
0
2
Stefan
vor 4 Jahren
die Dokumentation braucht 4-6 Wochen erst dann ist der Anschluss buchbar
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
seitzman
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den untenstehenden Fall bereits in Community gepostet. Bin mir nicht sicher, ob dies der
richtige Ort war. Deshalb nochmal:
Ich habe bei Telekom einen Umzug mit Festnetz, Internet und Magenta-TV beantragt.
Am 05.09. wurden im Keller des Neubaus die Telekomverkabelung fürs ganze Haus fertiggestellt.
Seither tut sich nichts mehr. Das heißt ich lebe seit 4 Wochen ohne Festnetz, ohne Internet und was
am meisten wehtut ohne TV (habe Sky über Magenta-TV). Sporadisch kommen Textnachrichten mit
Sprechblasen wie: Leider ist die Technik noch nicht so weit.
Vodafone hat im selben Haus am 01.09. den BK-Hausanschluss fertiggestellt und die Vodafone-Kunden konnten
am 02.09. fernsehen und Internet nutzen.
Niemand kann mir sagen woran die Verzögerung liegt. Sechs der acht Wohnungsinhaber sind inzwischen zu Vodafone
abgewandert.
Eine Antwort aus der Community lautet: Die Dokumentation dauert 4-6 Wochen. Ist es wirklich üblich nach Installation des Hausanschlusses 6 Wochen warten zu müssen, ohne eine Übergangslösung????
Und warum sagt das niemand. Dann hätte ich selbst nach einer Übergangslösung gesucht.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
seitzman
Antwort
von
seitzman
vor 4 Jahren
Ok, das ist eine vernünftige Begründung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
seitzman
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @seitzman,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf unserer Community und bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung unsererseits. Ich bedauere sehr, dass die Bereitstellung noch auf sich warten lässt. Nach Überprüfung der Sachlage möchte ich Sie auf die Umzugsbestätigung vom 30. September 2020 hinweisen. Hier können Sie den genauen Technikertermin entnehmen. Aus Datenschutzgründen darf ich hier leider keine weitere, vertragsinterne Informationen teilen. Falls Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Bereitstellung haben und ein Telefongespräch wünschen, so reicht hier eine kurze Rückmeldung. Ferner können Sie sich gerne zukünftig bei weiteren Fragen und Anliegen jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
seitzman