Antworten

Seit Umstellung auf Fiber kein Internet und telefon

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Seit der Bereitstellung am 27.02. wo ich einfach nur von DSL auf Fiber umstellen wollte haben wir kein Internet und Telefon mehr. Im Kundendienst heißt es jeden Tag, die Meldung wird weitergeleitet, nur der entstör Tag verschiebt sich immer kommentarlos nach hinten. Das Glasfaser Modem blinkt rot und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll darum habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung Details zur Störung zu bekommen oder wenigstens einen Termin.

danke im Voraus.

Gruß Markus 

5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6
@666Maggei666

Hallo Markus,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.
Leider konnte ich anhand des Tickets nur herausbekommen, dass voraussichtlich am 14.03.19 die Störung erledigt werden soll. Was genau jetzt noch gemacht werden muss, konnte ich dem Ticket leider nicht entnehmen.
Die Störung soll voraussichtlich am 14.03.19 behoben werden und ich werde, wie besprochen, die Kollegen bitten, sich morgen früh noch einmal telefonisch erkundigen, was genau da noch gemacht werden muss.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
Guten Morgen @666Maggei666,

wie versprochen habe ich noch mal nachgefragt. Die Störung liegt bei unserer Netztechnik. "Was genau" macht werden soll, konnte ich leider nicht herausfinden, da die Kollegen nicht erreichbar waren.

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Danke vorab für die schnelle Rückmeldung und die telefonische Nachfrage des Kollegen. Ich finde es eigenartig das keiner den genauen aktuellen Status des Fehlers betiteln kann aber wenn morgen alles funktioniert bin ich zwar nicht zufrieden aber ich habe endlich die Tortur überstanden. 

 

Gruß Markus 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

Hallo @666Maggei666 

bitte bleibe bei einem Thraed zu Deienm Beitrag und mal zur Info, wenn die Störung zu heute behoben werden soll sind es ggf. ja nur noch ein paar Stunden bis zur Behebung Zwinkernd

Übrigens heute ist der 14.03.19 und der Tag des voraussichtlichen Störungsende Idee
Gruß

Waage1969

 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd