Seit Umstellung auf Fiber kein Internet und telefon

6 years ago

Seit der Bereitstellung am 27.02. wo ich einfach nur von DSL auf Fiber umstellen wollte haben wir kein Internet und Telefon mehr. Im Kundendienst heißt es jeden Tag, die Meldung wird weitergeleitet, nur der entstör Tag verschiebt sich immer kommentarlos nach hinten. Das Glasfaser Modem blinkt rot und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll darum habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung Details zur Störung zu bekommen oder wenigstens einen Termin.

danke im Voraus.

Gruß Markus 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

312

0

0

• 6 years ago

@666Maggei666

Hallo Markus,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Leider konnte ich anhand des Tickets nur herausbekommen, dass voraussichtlich am 14.03.19 die Störung erledigt werden soll. Was genau jetzt noch gemacht werden muss, konnte ich dem Ticket leider nicht entnehmen.
      Die Störung soll voraussichtlich am 14.03.19 behoben werden und ich werde, wie besprochen, die Kollegen bitten, sich morgen früh noch einmal telefonisch erkundigen, was genau da noch gemacht werden muss.

Gruß,
      Ingo F.

0

Answer

from

6 years ago

Danke vorab für die schnelle Rückmeldung und die telefonische Nachfrage des Kollegen. Ich finde es eigenartig das keiner den genauen aktuellen Status des Fehlers betiteln kann aber wenn morgen alles funktioniert bin ich zwar nicht zufrieden aber ich habe endlich die Tortur überstanden. 

Gruß Markus 

0

Answer

from

6 years ago

Hallo @666Maggei666 

bitte bleibe bei einem Thraed zu Deienm Beitrag und mal zur Info, wenn die Störung zu heute behoben werden soll sind es ggf. ja nur noch ein paar Stunden bis zur Behebung Zwinkernd

Übrigens heute ist der 14.03.19 und der Tag des voraussichtlichen Störungsende Idee
      Gruß

Waage1969

0

Answer

from

6 years ago

Ich wollte kein neues Thema erstellen sondern einfach nur Antworten, so wurde mir es zumindest angezeigt. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion führen. Wir sind auch gewerblich auf unser Telefon und Internet angewiesen aber bisher konnten wir alles über unseren Nachbarn abwickeln bei dem die Umstellung auf Glasfaser zum gleichen bereitstellungstermin ja funktioniert hatte. Ich entschuldige mich wenn ich zu aggressiv vorgegangen bin aber dann melde ich mich morgen wieder mit hoffentlich positiver Rückmeldung. 

• 6 years ago

Guten Morgen @666Maggei666,

wie versprochen habe ich noch mal nachgefragt. Die Störung liegt bei unserer Netztechnik. "Was genau" macht werden soll, konnte ich leider nicht herausfinden, da die Kollegen nicht erreichbar waren.

Gruß
      Sören M.

0