Sicherheitspaket Komplett M gebucht aber Norton meldet es sei storniert

Gelöst

Hallo,

ich habe das Sicherheitspaket Komplett M gebucht und an dieser Buchung auch nichts geändert. Dann die Norton Software heruntergeladen über das Kundencenter und erstmal lief das auch. Irgendwann behauptete das Norton Security Online ich hätte mein Abo storniert, und das lies sich über die angebotenen Schaltflächen auch nicht behben.

Dann habe ich hier in der Community geforscht, und über den 'Norton Remove and Install' eine Weile immer wieder durch NRnR.exe eine lauffähige Version erhalten, die aber weiterhin irgendwann meldet: 'Norton Internet Security Online ist nicht aktiv da sie ihr Abonnement storniert haben'. Hab ich aber nicht! Ich habe auch schon sämtliche Norton Produkte deinstalliert und die Ordner gelöscht/umbenannt wie es hier empfohlen wird.

Leider funktioniert dieser Workaround jetzt auch nicht mehr.

Ich habe das Sicherheitspaket, aber das Norton Abo hat den Status storniert.

Gibt es noch weitere Tipps, gibt es bei Norton irgendwelche Einstellungen, die man zurücksetzten muss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nico_,

ich begrüße dich herzlich in der Telekom hilft Community. Nachfolgend habe ich einen kleinen Workaround mitgebracht, du hast zwar schon selbst einige der Dinge ausprobiert aber vielleicht verschwindet ja die Meldung, wenn du die Schritte wie beschrieben durchführst:

"Ihre Norton Software zeigt die Fehlermeldung "Ihr Norton Abonnement wurde storniert" oder "Ihr Norton Abonnement ist abgelaufen"?

Dann gehen Sie wie folgt vor:
• Prüfen Sie im Kundencenter (https://www.telekom.de/kundencenter) ob das Produkt noch angemeldet ist.
• Führen Sie die Aktivierung der Software erneut durch.

Erhalten Sie die Meldung weiterhin, führen Sie eine Neuinstallation der Norton Software durch.

1. Laden Sie das Norton Removal Tool (ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe) herunter, führen dieses aus und folgen den Anweisungen. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

2. Blenden Sie "Ausgeblendete Elemente" ein, damit Sie mit Schritt 3 fortfahren können:

Windows 7: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie auf "Organisieren / Ordner- und Suchoptionen / Ansicht" und setzen den Haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Windows 8: Wechseln Sie in den Windows-Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "Ein-/ ausblenden". Setzen Sie den Haken bei "Ausgeblendete Elemente".

Windows 10: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Setzen Sie den Haken in der Checkbox bei "Ausgeblendete Elemente".

3. Löschen Sie die folgenden Norton Ordner manuell:

C:\Benutzer\Öffentlich\Downloads\Norton
C:\ProgramData\Norton
C:\ProgramData\NortonInstaller
C:\ProgramData\Symantec
C:\Programme\Common Files\AV
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Downloads\Norton
C:\Programme (x86)\NortonInstaller
C:\Programme (x86)\Norton_ (bedeutet, irgendein Norton Produkt)
C:\Programme (x86)\Common Files\Symantec Shared

4. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

5. Installieren Sie Norton Security Online mit Backup neu."

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy Mahlzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Nico_ Versuch mal folgendes 🙂

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

ashampoo_snap17.png

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

ashampoo_snap16.png

...Fröhlich grüsle  🙂💕

Liebe Dunja,

vielen Dank für die gute Anweisung. Aber den Weg hatte ich ja schon mehrfach ausprobiert.

Dir zuliebe habe ichs nochmal durchgeführt und heraus kommt (wie immer) folgendes:

Während der Installation kommt nach
>‚Verbindung mit dem Norton Server‘
>das Fenster für ‚Produkt aktivieren‘ und
>nach klicken von ‚jetzt aktivieren‘ kommt:
>Ihr Norton-Abonnement wurde storniert
> der Button ‚Optionen anzeigen‘ liefert
>'Norton Internet Security Online ist nicht aktiv da sie ihr Abonnement storniert haben'. --> Hab ich aber nicht!
>Option ‚Schutz verlängern‘ führt zum Kauf
‚Option 'Abonnement erneut aktivieren – Ich habe das Problem behoben‘
 führt zu Norton Fenster mit den Angaben: siehe Anhang

Der Klick auf Ich habe.. liefert bei mir: siehe Anhang

Da drehe ich mich also im Kreis…

Gibt’s noch andere Möglichkeiten?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nico_,

ich begrüße dich herzlich in der Telekom hilft Community. Nachfolgend habe ich einen kleinen Workaround mitgebracht, du hast zwar schon selbst einige der Dinge ausprobiert aber vielleicht verschwindet ja die Meldung, wenn du die Schritte wie beschrieben durchführst:

"Ihre Norton Software zeigt die Fehlermeldung "Ihr Norton Abonnement wurde storniert" oder "Ihr Norton Abonnement ist abgelaufen"?

Dann gehen Sie wie folgt vor:
• Prüfen Sie im Kundencenter (https://www.telekom.de/kundencenter) ob das Produkt noch angemeldet ist.
• Führen Sie die Aktivierung der Software erneut durch.

Erhalten Sie die Meldung weiterhin, führen Sie eine Neuinstallation der Norton Software durch.

1. Laden Sie das Norton Removal Tool (ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe) herunter, führen dieses aus und folgen den Anweisungen. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

2. Blenden Sie "Ausgeblendete Elemente" ein, damit Sie mit Schritt 3 fortfahren können:

Windows 7: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie auf "Organisieren / Ordner- und Suchoptionen / Ansicht" und setzen den Haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Windows 8: Wechseln Sie in den Windows-Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "Ein-/ ausblenden". Setzen Sie den Haken bei "Ausgeblendete Elemente".

Windows 10: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Setzen Sie den Haken in der Checkbox bei "Ausgeblendete Elemente".

3. Löschen Sie die folgenden Norton Ordner manuell:

C:\Benutzer\Öffentlich\Downloads\Norton
C:\ProgramData\Norton
C:\ProgramData\NortonInstaller
C:\ProgramData\Symantec
C:\Programme\Common Files\AV
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Downloads\Norton
C:\Programme (x86)\NortonInstaller
C:\Programme (x86)\Norton_ (bedeutet, irgendein Norton Produkt)
C:\Programme (x86)\Common Files\Symantec Shared

4. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

5. Installieren Sie Norton Security Online mit Backup neu."

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,
vielen herzlichen Dank, Norton ist wieder aktiv. Ich freue mich sehr.
Das mit dem Löschen der verdeckten Ordner scheint der entscheidende Schritt zu sein. Es waren nicht alle bei mir vorhanden, aber doch mehr als ich in den vorherigen Versuchen bereits gefunden hatte. Speziellen Dank für diese Liste (Punkt 3.) also.
Dein Link unter Punkt 1 für das Removal Tool ist wohl veraltet. Aber 'Norton Remove and Install' (NRnR.exe) hatte ich ja schon und da kann man auch ‚nur entfernen‘ auswählen.
Lieben Dank und Grüße, @Nico_

Telekom hilft Team
Hallo @Nico_,

es freut mich zu lesen, dass es geklappt hat, dann hatte ich ja das richtige Händchen bei meiner Recherche. Fröhlich

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.

Habe auch seit Jahren dieses unselige Paket. Immer wieder ist es mal storniert. Die Backup funktion hat überhaupt noch nie funktioniert. Habe jetzt die Schnauze voll und gekündigt. 

@DieterSchiller
Schade, dass Sie negative Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt haben. Nehme ich gerne als Feedback auf.

Gruß Jacqueline G.