Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sicherheitspaket Komplett M gebucht aber Norton meldet es sei storniert
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe das Sicherheitspaket Komplett M gebucht und an dieser Buchung auch nichts geändert. Dann die Norton Software heruntergeladen über das Kundencenter und erstmal lief das auch. Irgendwann behauptete das Norton Security Online ich hätte mein Abo storniert, und das lies sich über die angebotenen Schaltflächen auch nicht behben.
Dann habe ich hier in der Community geforscht, und über den 'Norton Remove and Install' eine Weile immer wieder durch NRnR.exe eine lauffähige Version erhalten, die aber weiterhin irgendwann meldet: 'Norton Internet Security Online ist nicht aktiv da sie ihr Abonnement storniert haben'. Hab ich aber nicht! Ich habe auch schon sämtliche Norton Produkte deinstalliert und die Ordner gelöscht/umbenannt wie es hier empfohlen wird.
Leider funktioniert dieser Workaround jetzt auch nicht mehr.
Ich habe das Sicherheitspaket, aber das Norton Abo hat den Status storniert.
Gibt es noch weitere Tipps, gibt es bei Norton irgendwelche Einstellungen, die man zurücksetzten muss?
1865
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
774
0
3
180
0
2
vor 5 Jahren
821
0
2
139
0
1
304
0
1
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico_
vor 7 Jahren
ich begrüße dich herzlich in der Telekom hilft Community. Nachfolgend habe ich einen kleinen Workaround mitgebracht, du hast zwar schon selbst einige der Dinge ausprobiert aber vielleicht verschwindet ja die Meldung, wenn du die Schritte wie beschrieben durchführst:
"Ihre Norton Software zeigt die Fehlermeldung "Ihr Norton Abonnement wurde storniert" oder "Ihr Norton Abonnement ist abgelaufen"?
Dann gehen Sie wie folgt vor:
• Prüfen Sie im Kundencenter (https://www.telekom.de/kundencenter) ob das Produkt noch angemeldet ist.
• Führen Sie die Aktivierung der Software erneut durch.
Erhalten Sie die Meldung weiterhin, führen Sie eine Neuinstallation der Norton Software durch.
1. Laden Sie das Norton Removal Tool (ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe) herunter, führen dieses aus und folgen den Anweisungen. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.
2. Blenden Sie "Ausgeblendete Elemente" ein, damit Sie mit Schritt 3 fortfahren können:
Windows 7: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie auf "Organisieren / Ordner- und Suchoptionen / Ansicht" und setzen den Haken bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Windows 8: Wechseln Sie in den Windows-Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche "Ein-/ ausblenden". Setzen Sie den Haken bei "Ausgeblendete Elemente".
Windows 10: Wechseln Sie in den Windows Explorer. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Reiter "Ansicht". Setzen Sie den Haken in der Checkbox bei "Ausgeblendete Elemente".
3. Löschen Sie die folgenden Norton Ordner manuell:
C:\Benutzer\Öffentlich\Downloads\Norton
C:\ProgramData\Norton
C:\ProgramData\NortonInstaller
C:\ProgramData\Symantec
C:\Programme\Common Files\AV
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Downloads\Norton
C:\Programme (x86)\NortonInstaller
C:\Programme (x86)\Norton_ (bedeutet, irgendein Norton Produkt)
C:\Programme (x86)\Common Files\Symantec Shared
4. Führen Sie einen Neustart des Computers durch.
5. Installieren Sie Norton Security Online mit Backup neu."
Viele Grüße
Jonas J.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Jonas J.
vor 6 Jahren
Schade, dass Sie negative Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt haben. Nehme ich gerne als Feedback auf.
Gruß Jacqueline G.
0