Siemens Gigaset C430A Provideranmeldung schlägt fehl

vor 3 Jahren

Seit ca. 1 Woche können wir nicht mehr telefonieren. Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

Auch lässt sich der VoIP-Konfigurationsassistent nicht durchführen, da anscheinend keine Verbindung zu einem Server aufgebaut werden kann. Suche nach Updates schlägt auch fehl. Die Basisstation ist online und hat auch eine Verbindung zum Internet.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @xnetworkerx  schrieb:
    Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

    Dieses Modell kann kein VoIP sondern nur analog.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @xnetworkerx  schrieb:
    Anschluss ein Gigaset C430A.

    Da dies meines Wissens ein Set aus DECT -Basis mit AB und einem Mobiltelefon ist, welches am analogen Anschluss betrieben wird, stellt sich die Frage:

    Welcher Router wird eingesetzt?

     

    Da du eine Fehlermeldung zur Provideranmeldung am Mobilteil bekommst, nehme ich an, dass das Mobilteleon direkt am Router angemeldet ist und die mitgelieferter DECT -Basis nur noch als Ladestation benutzt wird.

     

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @xnetworkerx ,

    aktueller Stand hinter einem "Speedport Hybrid":

    Gigaset C430A GO_VoIP.png

    Und in Verbindung mit einer "UniFi UDM PRO": Gelöst: Voip Verbindung zur Go-Box100 bricht ab. Router Un... | Telekom hilft Community

     

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