Gelöst

Siemens Gigaset C430A Provideranmeldung schlägt fehl

vor 4 Jahren

Seit ca. 1 Woche können wir nicht mehr telefonieren. Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

Auch lässt sich der VoIP-Konfigurationsassistent nicht durchführen, da anscheinend keine Verbindung zu einem Server aufgebaut werden kann. Suche nach Updates schlägt auch fehl. Die Basisstation ist online und hat auch eine Verbindung zum Internet.

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    • vor 4 Jahren

      xnetworkerx

      Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

      Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"
      xnetworkerx
      Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

      Dieses Modell kann kein VoIP sondern nur analog.

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    • vor 4 Jahren

      xnetworkerx

      Anschluss ein Gigaset C430A.

      Anschluss ein Gigaset C430A.
      xnetworkerx
      Anschluss ein Gigaset C430A.

      Da dies meines Wissens ein Set aus DECT -Basis mit AB und einem Mobiltelefon ist, welches am analogen Anschluss betrieben wird, stellt sich die Frage:

      Welcher Router wird eingesetzt?

       

      Da du eine Fehlermeldung zur Provideranmeldung am Mobilteil bekommst, nehme ich an, dass das Mobilteleon direkt am Router angemeldet ist und die mitgelieferter DECT -Basis nur noch als Ladestation benutzt wird.

       

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      von

      vor 4 Jahren

      @xnetworkerx 

      Verwendet die GO-Box für das SIP-Protokoll UDP?

      Wenn ja, versuchs mal mit TLS oder TCP.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @xnetworkerx ,

      aktueller Stand hinter einem "Speedport Hybrid":

      Gigaset C430A GO_VoIP.png

      Und in Verbindung mit einer "UniFi UDM PRO": Gelöst: Voip Verbindung zur Go-Box100 bricht ab. Router Un... | Telekom hilft Community

       

      von

      vor 4 Jahren

      2 Jahre lief es ohne Probleme bis jetzt. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Fehler ist gefunden. Es lag sehr warscheinlich am Pi-Hole, welcher im Netzwerk auch als DNS läuft. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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