Gelöst
Siemens Gigaset C430A Provideranmeldung schlägt fehl
vor 3 Jahren
Seit ca. 1 Woche können wir nicht mehr telefonieren. Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"
Auch lässt sich der VoIP-Konfigurationsassistent nicht durchführen, da anscheinend keine Verbindung zu einem Server aufgebaut werden kann. Suche nach Updates schlägt auch fehl. Die Basisstation ist online und hat auch eine Verbindung zum Internet.
1504
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
148
0
4
648
0
1
Gelöst
2101
0
3
vor 3 Jahren
Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"
Dieses Modell kann kein VoIP sondern nur analog.
0
vor 3 Jahren
Anschluss ein Gigaset C430A.
Da dies meines Wissens ein Set aus DECT -Basis mit AB und einem Mobiltelefon ist, welches am analogen Anschluss betrieben wird, stellt sich die Frage:
Welcher Router wird eingesetzt?
Da du eine Fehlermeldung zur Provideranmeldung am Mobilteil bekommst, nehme ich an, dass das Mobilteleon direkt am Router angemeldet ist und die mitgelieferter DECT -Basis nur noch als Ladestation benutzt wird.
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Folgende Einstellungen sind vorhanden
Bildschirmfoto 2021-11-29 um 06.45.25.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@xnetworkerx
Du solltest zumindest DNS SRV Lookup aktivieren.
Bei Netzwerkprotokoll kannst du mal testen mit udp.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fehler ist gefunden. Es lag sehr warscheinlich am Pi-Hole, welcher im Netzwerk auch als DNS läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Fehler ist gefunden. Es lag sehr warscheinlich am Pi-Hole, welcher im Netzwerk auch als DNS läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von