Smart3 Portweiterleitung funktioniert nicht

Gelöst

Hallo 

hänge seit wenigen Tagen an der Telekom Glasfaser.

An meinem Speedport Smart3 hängt ein D-Link Switch - an Switch hängt  mein PC und ein Controller mit Webserver.

 

Ich möchte gerne von Außen an meinen Webserver kommen.

Folglich habe ich den Controller unter Portweiterleitung am Port 80 auf 80 im Smart3 konfiguriert.

 

Der Webserver lässt sich im LAN/Wlan ohne Probleme auf Port 80 ansprechen.

Aber von Außen (WAN) nicht - Test mit Handy und über Zugang von Bekannten.

Auch ein Portforwarding Check zeigt an das der Port 80 meiner WAN-IP geschlossen ist.

 

Da ansonsten alles zu funktionieren scheint, schließe ich physikalische Probleme aus. 

Allerdings ist Forwarding ja ein Softwarethema im Router - folglich kann ich nicht so ganz an eine Fehlfunktion im Router glauben.

 

Frage: Kann der Speedport Smart 3 das Forwarding, oder gibts da Probleme ?

Oder habt Ihr noch andere Ideen, woran das liegen könnte ?

 

Danke& Gruß

Roland

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@wari1957

 

Danke - werde ich versuchen

Du meinst speedport.ip/engineer/html/capture.html

 

Gebe Bescheid, falls ich bei der Auswertung deine Unterstützung brauche Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @roland.o,

prinzipiell kann der Smart3 Portweiterleitungen, allerdings gibt es in der neuesten Firmware "kleinere Probleme" damit.

Du kannst dich ja mal hier schlau machen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-TCP-Portforwarding-Probleme/m-...

 

 


@wari1957  schrieb:

Hallo @roland.o,

prinzipiell kann der Smart3 Portweiterleitungen, allerdings gibt es in der neuesten Firmware "kleinere Probleme" damit.

Du kannst dich ja mal hier schlau machen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-TCP-Portforwarding-Probleme/m-...

 

 


Hallo wari1957
danke für deinen Hinweis.
Passt aber nicht ganz zu meinem Problem. Ich leite nicht um, ich leite weiter.
Und wie der Kollege der Telekom hier schreibt, geht bei ihm zumindest 21-21. Bei mir geht 80 auf 80 jedenfalls nicht.

(ich probier heute Abend mal 80-81 auf 433-434)

 

@roland.o

Ob man das Kind Weiterleitung oder Umleitung tauft, ist Jacke wie Hose.

Nutze das eingebaute Trace-Werkzeug des Smart3.

Du kannst damit gleichzeitig den Datenverkehr der WAN-Seite und der LAN-/WLAN-Seite aufzeichnen und dann auswerten.

@wari1957

 

Danke - werde ich versuchen

Du meinst speedport.ip/engineer/html/capture.html

 

Gebe Bescheid, falls ich bei der Auswertung deine Unterstützung brauche Fröhlich

diese Einstellungen funktionieren nicht!