crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.05.2015 16:38 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:52 von Sarah.F
Update 05.10.2015
Es können wieder Updates für die Speedphones geladen werden!
Update 28.05.2015
Hallo zusammen,
es gibt neue Infos zum Thema:
"Die Probleme mit Telefonie, Internet oder WLAN in der Kombination Speedphone/Speedport Router konnten behoben werden. Die automatische Update-Funktion in Ihrem Speedphone muss daher nicht mehr ausgeschaltet werden.
Dennoch können wir für die Speedphones im Moment keine aktuelle Firmware anbieten. Unabhängig von der tatsächlichen Firmware-Version zeigen zur Zeit alle Geräte bei einem manuellen Update-Versuch "FW aktuell" an.
Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, sobald wieder Firmware-Updates zur Verfügung stehen."
https://www.telekom.de/hilfe/search-result#q=firmware [editiert]
*
Hallo zusammen,
es gibt momentan Schwierigkeiten in Kombination mit den Speedphones 10 und 30 und den Speedport Modellen W 724V Typ B, W 723V Typ B und W 921V, die zu zeitweisen Ausfällen der Internetverbindung, der IP-Telefonie und der WLAN-Verbindung führen.
Der Fehler ist uns bekannt und befindet sich in zurzeit in der Analyse.
Als Umgehungslösung schalten Sie bitte am Speedphone die automatische Updatefunktion ab.
Die Abschaltung erfolgt unter "Menü“ – "Einstellungen“ – "Problemlösung“ – "Firmware Mobilt.“ – "Firmware prüfen“ auswählen und mit OK bestätigen, bitte die Prüfung auf "aus" stellen. Zum Abschluss bitte speichern.
Durch das Ausschalten der Updatefunktion am Speedphone, erfolgt keine Updateanfrage innerhalb von 24 Stunden.
Viele Grüße
Florian Sa. (feat. Jürgen Wo.)
--------------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
10.05.2015 10:58
Na toll! Angeblich ist das Speedphone auf den Speedport abgestimmt und dann das. Es ist doch sicher nicht erst seit Freitag bekannt. Mit einer Infomail hätte die Telekom ihre Kunden informieren und damit vor täglichen Routerabstürzen und unbemerkten Telefonausfällen bewahren können. Mit seinen Kunden sollte die Telekom anders umgehen.
MfG J.F.
10.05.2015 11:20
Hallo jushg,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Wir haben die Information sofort nach bekanntwerden hier veröffentlicht.
Schön, dass Sie zu uns gefunden haben
Gruß
Matthias Bo.
11.05.2015 18:07
Ich habe seit letzte Woche mindestens 5 Stunden an verschiedenen Tagen damit verbracht, zum einen einen Mitarbeiter nach der Warteschleife zu bekommen und zum anderen mein Problem zu schildern.
Ich habe den Router W724V , drei Entertain Mediareveiver, (Einfamilenhaus). Seit der Umstellung auf Voice over IP im April, konnte ich mehrfach tagelang nicht angerufen werden. Keiner der beiden zusätzlichen Receiver hat Fernsehempfang ( keine IP Adresse gefunden). Diverse Male Geräte auf Rat der Telekom-Mitarbeiter vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Wenn ich jemanden anrufe, stürzt nach ein paar Minuten die Leitung ab und mein Gegenüber hört mich nicht mehr. Das passiert in etwa 40 Minuten mindestens 10 mal. Offenbar hat die Telekom heute die Telefonabstürze in den Griff bekommen. Der Fernsehempfang ist immer noch nicht in Ordnung. Wlan äußerst schwach.
Ich bezahle also als Kunde für einen seit Wochen nicht erbrachte Leistung und ich bin sicher ich bin kein Einzelfall!!
12.05.2015 12:14
12.05.2015 12:19
Zwei Anmerkungen dazu:
Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden.
Also stelle ich die Frage mal in dieser Form.
Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?
Viele Grüße
JK
12.05.2015 13:22
@JK3 schrieb:
Erst nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir das Problem als "bekannt" geschildert. Hier ist meine Erwartungshaltung eine schnellere, bessere Information der betroffenen Kunden, zumindest wenn sie der Telekom bekannt sind.
@JK3 schrieb:
Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?
@JK3 schrieb:
Meine Frage, wie ich denn über die Problemlösung informiert werde, konnte mir von der Hotline nicht beantwortet werden.
Also stelle ich die Frage mal in dieser Form.
Wie werde ich (als Kunde/Nutzer) über die Problemlösung informiert?
12.05.2015 17:04
JK3 schrieb:
- Die Empfehlung, die Firmware update Funktion des Speedphone abzuschalten hat zur Konsequenz, dass keine automatischen updates mehr erfolgen. Und somit auch keine Problemlösung?
Muss alles automatisch erfolgen? Bist Du nicht in der Lage, die Updateabfrage manuell auszulösen?
Nach einem manuellen Updateversuch wirst Du sofort merken ob das Update erfolgreich war oder ob durch den Updateversuch der Speedport und dessen Telefoniefunktion wieder lahmgelegt sind. Sollte letzteres der Fall sein, kannst Du den Speedport umgehend neu starten, bei einem fehlerhaften automatischen Update merkst Du den Absturz nicht sofort.
Gruß Ulrich
12.05.2015 21:37
12.05.2015 21:44
Hier wurde doch schon geschrieben, dass zur Zeit der Updateserver abgestellt ist und daher auch ein manuelles Update nicht funktioniert. Außerdem geht es hier um den Typ B und nicht um den Typ C. Bei Schwierigkeiten mit dem Typ C würde ich Dir ein FW-Downgrade auf die Version 602.00.012 empfehlen.
Gruß Ulrich
12.05.2015 23:36
Noch ein Kommentarversuch.
Ich wurde durch die Hotline auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Nutze W724V Typ A mit Speedphone 50 und weiteren DECT Telefonen.
Fehler tritt auch in diesem Umfeld auf.
Nein, nicht alles muss automatisch gehen. Ich erwarte allerdings bei einem bekannten Problem eine möglichst genaue Fehlerinformation und eine Erklärung, warum die vorgeschlagene Umgehung greifen soll.
Probieren und danach Neustart buche ich unter "Versuch und Irrtum" ab. Zumindest für mein Umfeld ist das keine Option.
Werde mich nun allerdings aus diesem Thread und dem Forum verabschieden, da weder Inhalt noch Ton meiner Sichtweise entsprechen. Wünsche aber allen anderen viel Glück beim weiteren "im Nebel stochern"
Noch ein Nachsatz. Nach dem obligatorischen netztrennen, wurde die Firmware des Rooter nochmals auf einen noch neueren Stand gebracht..... Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.
13.05.2015 02:53
Downgrade? Wie geht das? Ich bin Laie und will nur telefonieren!!
Was denkt sich die Telekom dabei Produkte zu vermarkten,die sie nicht im Griff hat!?
Es kann doch nicht so schwer sein ein Speedphone fehlerfrei zum laufen zu bringen, nachdem einem seitens der Telekom der normale Telefonanschluss gekündigt wurde und man zur IP-Telefonie gezwungen wurde. Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
13.05.2015 05:10 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:52 von Sarah.F
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Downgrade? Wie geht das?
Für den SP W 724V Typ C diese Firmware downloaden:
und dabei in einen Ordner Deiner Wahl abspeichern. Anschließend in das Konfigmenü des Speedports einloggen, dort im Menüpunkt Einstellungen den Punkt Firmware-Update wählen, die heruntergelade Datei auswählen und updaten. Anschließend empfiehlt es sich, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Was denkt sich die Telekom dabei Produkte zu vermarkten,die sie nicht im Griff hat!?
Das ist leider bei Software so, die Frage könntest Du auch an Microsoft, Apple & Co. stellen und selbst KFZe weisen heute erhebliche Softwaremacken auf.
Gruß Ulrich
-------------------------
Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert
13.05.2015 08:33 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 08:35 durch den Autor
Hallo,
würde es nicht Sinn machen diese beiden Threads zu verknüpfen? Man muss sonst immer doppelt nach den Antworten suchen.
Gruß
13.05.2015 08:57
Hallo AHCM,
wir haben das Thema im Bereich Telefonie und bei den Routern prominent platziert.
So wird das Thema von Usern, die aktiv nach dem Thema suchen und nicht die Suche verwenden, gut gefunden. Wir vermeiden damit unnötige Doppelpostings und erhöhen die Übersichtlichkeit im Forum.
Gruß
Matthias Bo.
13.05.2015 12:35
13.05.2015 16:20 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 13:36 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Zu dem Vorschlag mit dem Downgrade: Ist das ergebnisoffen oder bist du dir sicher bzgl. der Fehlerquelle... also geht es danach sicher wieder?.
Zumindest an meinem Anschluss mit >> 3 MSN und zwei Speedphone 10 funktioniert die FW 602.00.012 für den SP W 724V Typ C störungsfrei. Mit allen höheren FW-Versionen hat mein Speedport bislang Telefonie-Probleme.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Ich frage nicht, weil ich zu faul bin mich der Sache anzunehmen,sondern schlicht,weil ich von Hand die ganzen 100 Telefonnummern eingegeben habe, die bei einem Reset wieder wegfallen.( Die dilletantische mangelnde Importfunktion würde es bei MIcrosoft übrigens auch nicht geben).
Kopiere Dein Telefonbuch im Speedphone von "Unsere Kontakte" in "Meine Kontakte". Nachdem Du das Speedphone an den "jungfräulichen" Speedport nach dem Downgrade und Werksreset wieder angemeldet hast, kopierst Du "Meine Kontakte" in "Unsere Kontakte" zurück. Hier hat diese Vorgehensweise funktioniert. Allerdings habe ich keine 100 Rufnummern abgespeichert.
Gruß Ulrich
Nachtrag: @Gelöschter Nutzer vielleicht überzeugt Dich dieser Hinweis:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W-724-V-Typ-C/m-p/1376812#M43009
14.05.2015 01:11
Na Super. Bin von der Problematik in Kombination mit W723V Typ B und Speedphone 10 betroffen gewesen. Vor einigen Tagen noch musste ich mich für die Schilderung besagten Problems bei der Hotline von einer sehr "angriffslustigen" ostdeutschen Mitarbeiterin noch als "DAU" ( Dümmster Anzunehmender User) betiteln lassen, da das Problem eindeutig HINTER der Telekom-Leitung liegen müsse. Ergo, ich sei zu blöd, um meinen Speedport zu konfigurieren.
Ein solcher Umgang mit langjährigen Kunden ist wirklich niveaulos und ist mir in der Form noch nicht untergekommen. Sowas geht einfach nicht, oder die Dame hat im Kundenservice definitiv nichts zu suchen. Eine schriftliche Beschwerde über diese Person ist bereits unterwegs.
14.05.2015 08:00
@Gelöschter Nutzer
Stimmt das wirklich so wie Du das geschrieben hast?
Mein Wissensstand ist der, dass man einen ISDN-Anschluss ohne DSL sehr wohl noch weiter haben kann.
Im Privatkundenbereich kostet der inklusive Festnetzflat 38 Euro monatlich.
Dazu bucht man - sofern die Leitungen der Telekom und im Haus das hergeben - dann einen IP-Anschluss zusätzlich und hat den Internetzugang separat - z.B. den MagentaZuhause XS ohne Festnetzflat.
15.05.2015 15:28
15.05.2015 15:30
15.05.2015 15:42
15.05.2015 16:42
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bei mir wird die Firmware als .img Datei gespeichert. Was muss es denn für ein Format haben... bzw wie wandle ich die img Datei in die korrekte um?
Du musst überhaupt nichts tun, d.h., Du darfst die Datei nicht umbenennen: einfach mit Originaldateinamen (.img) abspeichern und die Datei dann per Konfigmenü-Funktion suchen und auswählen.
Die automatische FW-Aktualisierung kannst Du durch Abschalten des EasySupports verhindern, ist aber nach meiner Erfahrung nicht notwendig, hier wurde noch nicht automatisch aktualisiert.
Gruß Ulrich
15.05.2015 21:25
17.05.2015 18:07
Seit Freitag habe ich nun einen neuen VOIP Anschluss und kann nicht telefonieren.
Mann hatte mich schon gewarnt und tatsächlich ich kann nicht mehr telefonieren.
Da ich auch von diesen Anschluss arbeite ist das eine Katastrophe, ich bin auf das Telefon angewiesen.
Ich werde mich rechtlich erkundigen was ich gegen freche Hotline Mitarbeiter und nicht erbrachte Leistung unternehmen kann.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.