Speedphone 10 und "HD" Meldung
9 years ago
Halo,
Ich benutze ein SPEEDPORT W 724V
Seit einigen Wochen kann ich noch kaum telefonieren. Ab und zu geht's normal, meistens aber höre ich schreckliche Geräusche oder sehe ich "HD" grossgeschrieben, dann fällt das Gesprach runter. Eines ist sicher: das Problem hat mit "HD" angefangen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2435
0
This could help you too
9 years ago
12596
0
3
2 years ago
105
0
2
161
0
1
9 years ago
Das kann auch verschiedene Ursachen haben. Wenn er HD anzeigt bedeutet das ja nur das dein Gesprächspartner auch ein HD Voice fähiges Telefon hat. Oder zum Beispiel ein iphone, dann ist es auch HD. Vielleicht auch noch bei anderen Handys, das kann ich nicht beantworten. Bei mir gab es da allerdings noch keine Probleme nur weil es ein HD Gespräch war.
0
Answer
from
9 years ago
Ja vielleicht ist was mit dem Telefon los, aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich von Zeit zu Zeit noch normale Gespräche führen kann.
Gestern habe ich auch eine "Neuanmeldung" des Speedphones beim Router gemacht (nach einmem "Reset" vom Speedphone aus). Hat aber nicht geholfen.
9 years ago
@james_gats: zunächst, was hast Du für einen SP W 724V, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
unter Name des Gerätes? Ist es Dein einziges Speedphone am Speedport? Welche Firmware ist auf dem Speedphone 10 - 2.114? Welchen Anshcluss/Tarif hast Du?
Versuche mal folgendes: schalte das SP 10 aus, entnehme die Akkus für ca. 30 Minuten, lege sie anschließend wieder ein. Funktioniert es dann wieder.
Sollte das nicht helfen, setze das SP 10 auf Werkseinstellung zurück udn melde es anschließend erneut am Speedport an.
Sollte auch das nicht helfen, kopiere im Speedphone Unsere Kontakte in Meine Kontakte und setze anschließend im Speedport die DECT -Einstellungen unter Einstellungen -> Problembehandlung komplett zurück. Anschließend meldest Du das Speedphone wieder an. Du kannst dann Meine Kontakte in Unsere Kontakte wieder zurückkopieren.
Gruß Ulrich
0
Answer
from
9 years ago
Answer
from
9 years ago
@james_gats: okay, dann versuche mal die drei Lösungsmöglichkeiten, die ich aufgezeigt habe.
Gruß Ulrich
Answer
from
9 years ago
@james_gats: okay, dann versuche mal die drei Lösungsmöglichkeiten, die ich aufgezeigt habe. Gruß Ulrich
@james_gats: okay, dann versuche mal die drei Lösungsmöglichkeiten, die ich aufgezeigt habe.
Gruß Ulrich
Mache ich, danke!
9 years ago
haben Ihnen die Lösungsvorschläge von @UlrichZ schon weiter geholfen. Wenn nicht hinterlegen Sie doch bitte Ihre Daten in Ihrem Profil, dann werde ich mir die Leitung noch einmal genau anschauen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Sönke B.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ist das Problem mit der HD-Qualität und dem Absturz mittlerweile bei dir gelöst?
Answer
from
8 years ago
@Helmut.Ruf, hast Du etwa das "HD"-Problem?
Problem bitte selbst lösen (z.B. per Software-Update im Router und gegebenefalls Telefon* oder dem per Störungsmeldung auf den Grund gehen (lassen).
*Für Speedphones und Fritzfone werden öfters mal Updates ausgerollt.
Answer
from
8 years ago
Hi,
ich kenne das eigentliche "HD"-Problem nicht, aber ich muss die Angelegenheit weiter beobachte. Der Ausfall war im Zusammenspiel mit einem Speedphone 11 und dem Speedport W 724V.
Melde mich wieder sobald ich neue Erkenntnisse habe.