crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.04.2019 02:41
Hallo,
ich habe einen Speedport Hybrid S und folgendes Problem.
Und zwar bin habe ich seit ca 1 Woche Probleme beim Online Gaming.
Ich habe eine 1600er Leitung an der nur ca 1300 ankommen aber zum zocken langt es.
Nur jetzt spielt der Ping total verrückt ich habe nur noch legs und es bringt absolut kein spaß mehr.
Habe schon alles versucht Portfreigabe für PS4, Kanalwechesel etc.
Goggle sagt zwar der Ping sei ok (glaub ich) aber auf www.dslreports.com springt der bufferbloat auf bis zu +600
und im upload sogar bis zu +4853
Ping wird ausgeführt für google.com [2a00:1450:4001:818::200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=83ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=51ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=52ms
Antwort von 2a00:1450:4001:818::200e: Zeit=48ms
Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:818::200e:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 48ms, Maximum = 83ms, Mittelwert = 58ms
Da ich überhaupt kein experte bin brauche ich dringend hilfe.
Vielen Dank
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.04.2019 15:24
04.04.2019 08:03 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 08:04 durch den Autor
Der Ping hängt von der Strecke zum Server ab.
Der ist bei einem Durchschnitt von 60ms mehr als brauchbar. Die Seite dslreports scheint also keine Leistungsfähigen Server überall in Deutschland verteilt zu haben. Da musst du dir aber auch keine Sorgen machen
Wenn ein WLAN Störer in der Nähe ist bring dir ein Kanalwechsel garnichts. Nur eine LAN Verbindung ermöglicht unterbechungsfreies zocken.
04.04.2019 12:07
Ja deshalb mein ich der Ping is ok, es lief ja auch die letzten Jahre fast einwandfrei.
Ich zocke auch über Lan Kabel. Doch seit kurzem steigt/schwankt der Ping In-game sowie auf speedtestseiten. An meinem speedport habe ich nur LTE laufen nur ab und zu schalte ich DSL dazu. Ist es möglich einen reinen LTE anschluss zu benommen? Denn das würde in meiner gegend am meisten Sinn machen denke ich.
Oder wie finde ich die Störungsquellen bzw wie beseitige ich sie?
Mfg
04.04.2019 13:16
Für einen reinen LTE Anschluss gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Congstar Homespot (LTE im Telekomnetz)
b) MagentaMobil XL in einem Handy und das per USB Tethering am Router (die SIM direkt darf nicht im Router sein, hast damit aber eine Priorisierung gegenüber Hybrid und unbregenzt Daten)
Deine Nutzung im LTE Only Mode ist illegal und widerspricht den AGB. Die Ping Probleme könnten darauf zurückgeführt werden.
04.04.2019 16:06
Oh okay das wusste ich nicht.
Ich habe den DSL Stecker auch nur bei schlechten Internet ausgestöpselt aber auch wenn er wieder drinne ist keine verbesserung.
Es wäre schön wenn ein Techniker sich die Leitung mal anschauen könnte um zu prüfen warum es mit DSL + LTE nicht funktioniert.
Ich werde mich aber auf jeden fall über einen reinen LTE anschluss informieren, vielen dank schonmal für die Info.
Mfg
04.04.2019 16:46 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 16:53 durch den Autor
Hallo, ich habe dasselbe Problem, welches ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/... noch etwas genauer belegt und erläutert habe!
04.04.2019 19:29
05.04.2019 15:16 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 15:20 durch den Autor
Hallo @psyos127,
seit Dienstag gab es Wartungsarbeiten an einem der Hybrid-Server, so dass alle Verbindungen, die über diesen führten, auf ein Redundanz-Server umgeleitet wurden. Die Wartungsarbeiten sind jetzt aber abgeschlossen und neue Verbindungen werden wieder über den eigentlichen Hybrid-Server geführt. Dafür muss der Router allerdings einmal neu gestartet werden.
Funktioniert nach dem Neustart der Anschluss wieder normal?
Viele Grüße
Henning H.
05.04.2019 22:42
Hallo @Henning H.,
leider besteht das Problem immernoch auch nach wiederholtem Neustart des Routers.
Mfg
08.04.2019 16:18
08.04.2019 16:39
Hallo @Finn A.
ergänzend:
leider ja, das ganze wird hier nun schon in mehr als zehn Beiträgen / Threads aktiv diskutiert.
Die von @Henning H. "prognostizierte" Lösung war jedenfalls noch nicht die "Endlösung"
Gruß
Waage1969
08.04.2019 19:51 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 20:53 durch den Autor
Hallo @Finn A.
Ja leider kommt es immernoch zu massiven Lags. Online spielen ist absolut nicht möglich!
Das es am Wochenende nicht zur besserung kommen würde war ja klar, aber das jetzt immer noch nichts passiert, ist unverständlich!
Wie beantrage ich eine entschädigung für den Zeitraum oder passiert das automatisch?
Wenn sich die nächsten Tage nichts bessert werde ich den Vertrag auch leider kündigen müssen.
Gruß
09.04.2019 15:24
09.05.2019 00:10
Problem besteht immer noch!
09.05.2019 11:21
Hallo @psyos127
hier auch noch einmal für dich die Bitte von @Henning H. :
@Henning H. schrieb:
Hallo in die Runde,
ich habe unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Latenzprobleme-Ping-Spikes-Magenta-Hybrid/m-p/... einen aktuellen Status gepostet und würde mich freuen, wenn wir auch diesen Thread nutzen, um uns weiter über dieses Fehlerbild auszutauschen. Sonst zerfasert die Diskussion leider sehr schnell und es ist schwer den Überblick zu behalten.
Viele Grüße
Henning H.
Vielleicht sollte das @Telekom hilft Team / @Henning H. sicherheitshalber diesen Thread für weitere Antworten sperren
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.