• Antworten

        AW: Speedport Hybrid Update 050124.02.00.012 Erfahrungen

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 121 von 174

        Hallo @MyLTE
        Na dann mal viel Erfolg

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 122 von 174

        Hallo @MyLTE

         

        Auch ich hatte über einen längeren Zeitraum die Rufnummern testweise parallel in Speedport und Fritzbox aktiv.

        Wie bei @Waage1969 gab es auch bei mir mit der 012er Firmware keine negativen Auswirkungen

        Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 123 von 174

        Hallo zusammen,

        von meinen 10 MSN gibt es von einigen sogar einen "flotten Dreier".

        - Speedport Hybrid

        - Speedport ISDN Adapter

        - Fritz!Box7390

        Läuft seit der 012 problemlos !

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 124 von 174

         



        @aluny schrieb:

        Hallo @MyLTE

         

        Auch ich hatte über einen längeren Zeitraum die Rufnummern testweise parallel in Speedport und Fritzbox aktiv.

        Wie bei @Waage1969 gab es auch bei mir mit der 012er Firmware keine negativen Auswirkungen



        Es war natürlich wieder ein "Schuss in den Ofen" Traurig 

        Man kann angerufen werden aber selbst da, Abbrüche in unregelmäßigen Abständen! Mal 16 , mal 25 Minuten usw. Aber viel schlimmer ist, dass man kein Freizeichen Ton bzw. Wählton bei ausgehenden anrufen hört!!! Irgendwie klingelt es zwar am anderen Ende aber man selbst bekommt es es nur mit, wenn der Kontakt an das Telefon geht. Danach das selbe Bild mit Abbrüchen! Ich habe alles ganz genau nach Anleitung konfiguriert. SP-H + Fritzbox 7490 mit neuster FW. Es ist nur merkwürdig, dass bei einem Rollback auf die alte FW (...057) des SP-H, die Telefonie funktioniert!!! Warum nicht mit der ...012??? Ich finde, dass zumindest das Bonding mit der ...012 etwas besser ist. Aber im großen und ganzen ist es nichts halbes und ganzes Fröhlich Nach nun über 1,5 Jahren alles sehr unzureichend. Traurig Man ist enttäuscht und fühlt sich mit den Problemen irgendwie allein gelassen.

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 125 von 174

        Kleiner Nachtrag: Generell ist es auch so, dass bei einem Anruf von unbekannt bzw. ohne Ruffnummernübermittlung das Gespräch generell nach 30 Sekundne beendet wird.