Speedport Hybrid keine Synchronisation mit MagentaCloud: Fehler 114
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
an meinem Speedport Hybrid befindet sich ein USB Stick mit 64GByte. Seit Februar 2016 nutze ich diesen Router. Leider habe ich es seit Februar 2016 bis dato nicht geschafft überhaupt eine Synchronisation mit dem Mediencenter [neu: MagentaCloud] herzustellen. Die Zugangsdaten für das Mediencenter habe ich eingetragen, der Speedport quittiert dies positiv mit der Meldung "Mediencenter Login ist eingerichtet.". Die Ordnersynchronisation besteht aus:
Zu synchronisierender Ordner 1: Mediencenter (als Wurzel)
Zu synchronisierender Ordner 2: USB-Stick (als Wurzel)
Starte ich die Synchronisation über den Play-Button erhalte ich eine Fehlermeldung "Bei der Synchronisation von xyz am 21.03.2016 15:10 ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter „Ordner synchronisieren". Im Systemlog erscheint dabei folgende Meldung: "Die Datei-Synch./Backup des Ordners Mediencenter auf dem Gerät T-Home Mediencenter am Port mit dem Ziel USB_Stick auf dem Gerät Usb_Stick am Port USB ist gescheitert Ausführen fehlgeschlagen. (F114)"
Auf meinem Speedport Hybrid ist die neueste Firmware in der Version 050124.02.00.012 installiert. Auch mit einer früheren Firmware-Version hat die Synchronisation mit dem Mediencenter nicht funktioniert.
Was mache ich falsch?
Hängt es mit der Umstellung vom Mediencenter zu MagentaCloud zusammen?
MIt Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Hinweis:
Hinweis:
1235
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
686
0
2
1140
0
2
9247
0
6
vor 8 Monaten
65
0
1
buenni
vor 9 Jahren
Du machst nichts falsch. Das ist wohl ein bekannter Firmwarefehler in einigen Routern, der seit der Umstellung auf die MagentaCloud auftritt.
1
0
bellarom
vor 9 Jahren
wie verhät es sich, wenn du während der Synchronisation im Router auf "nur DSL" stellst?
Das findet du im Konfigurationsmenü des Rotuers unter Internet / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen / Verbindungsmodus
Ist dann die Synchronisation möglich?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
gallindo
Antwort
von
bellarom
vor 5 Jahren
Ich schließe mic KH_K an.
Bedanke mich drotzdem das wir nicht in vergessenheit geraten sind und das jetzt zumindestens klarheit darüber herrscht.
gallindo
1