Speedport Hybrid meldet NoHybridAccessSupportforSIMCard / Restricted Service
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe einen nagelneuen Speedport Hybrid und habe diesen heute aufgebaut und in Betrieb genommen. Leider funktioniert es nicht perfekt, da ich wohl bei einer Funkzelle nicht freigeschaltet bin in die er gerne wechselt.
Ich habe ausgemacht, dass er zwischen 3 verschiedenen Funkzellen "pendelt". Davon sind 2 mit etwas schlechterem Empfang und 1 mit etwas besserem Empfang. Die beiden schlechteren sind beide korrekt freigeschaltet und funktionieren gut. Allerdings wechselt er dann immer mal wieder in die eine mit dem besseren Empfang was zum Abbruch der LTE Verbindung führt, da ich in dieser Zelle nicht freigeschaltet zu sein scheine. Im versteckten Engineer Menü erscheint die Fehlermeldung NoHybridAccessSupportforSIMCard und Restricted Service.
Die betroffene Cell ID ist 20632578.
Könnte jemand von den Telekom Mitarbeiteren hier im Forum bitte nachsehen und mir die Zelle freischalten?
Vielen Dank!
Hachre
Hinweis:
Hinweis:
511
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1345
0
11
2163
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@hachre....ich habe dein Anliegen mal an die Teami's weitergeleitet, die sollten sich das dann ansehen und bei Dir melden.
Grüße
danXde
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
ich habe gerade einmal die genannte Cell ID in den Datenbanken gesucht. Diese konnte mein System nicht finden und ist auch nicht in deiner näheren Umgebung. Bitte starte deinen Router einmal neu und richte diesen etwas nördlich aus, da sehe ich einen schicken Funkturm für dich.
Viele Grüße
Heike B.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, haben wir! Ich werde das testen, danke
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Waage1969 Ich habe deinen Tip nun ausprobiert. Mit der Cell ID 27117316 tut sich einiges im Mbit Bereich: RSRP immer noch nur -110 aber MBit gehen von 8 auf 17. Mit der Cell ID 27117313 wird es dadurch schlechter: -125 statt -119 an der Stelle und 14 Mbit statt 20.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank auch von mir für den ausführlichen Test. Da hat sich das Optimieren des Routerstandorts doch gelohnt.
Grüße
Erdogan T.