Speedport Pro und RSRP
vor 7 Jahren
Hallo!
Kann ich irgendwo den RSPR Wert im neuen Speedport Pro sehen? Die blauen LEDs sind ja nett, aber ein echter Wert wäre besser...
Beim Start schreibt er den Wert einmalig ins Log, aber das ist ein wenig mühsam so einen guten Standort zu finden.
Christian
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
785
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
13625
0
4
Gelöst
10609
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Ist vielleicht was im hidden-menu zu sehen?
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
0
0
von
vor 7 Jahren
@c.dura: Ja, das Hidden Menü ist zur Zeit noch sehr ungepflegt. Die gewünschten Werte gibt es zur Zeit nur bei der Verbindungsherstellung. Wenn Du einige Sekunden auf die + Taste drückst,, zeigen Dir die Front-LEDs die Signalstärke an.
Warte Mal ein paar Stunden, dann könnte der Pro von allein auf das bessere Band gesprungen sein.
Gruß Ulrich
von
vor 7 Jahren
Beide Werte finden sich zumindest im Logfile wieder (wenn auch wahrscheinlich nicht mit der erwünschten Frequez), bei mir bspw.
28.02.2019 17:57:00 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 28280834, Zusätzliche Zelle = 383, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -79, Signalqualität( RSRQ ) = -6
Die blauen LEDs helfen nicht wirklich, das stimmt...
Ich habe den Pro mehrfach neu starten müssen. Habe mir dann im Log die jeweiligen Werte angesehen, um die optimale Position zu finden.
0
von
vor 7 Jahren
@Troete2000 : Man(n) muss dazu nicht den Pro neu starten, wobei ein Neustart immer kontrolliert über das Konfigmenü erfolgen sollte.
Um zur Zeit die LTE -Signalwerte in den System-Meldungen jeweils aufs Neue zu erhalten, reicht es, wenn kurz das Häkchen bei LTE unter Internet -> LTE -Verbindung entfernt, etwas gewartet und wieder gesetzt wird.
Gruß Ulrich