Speedport Smart 3 und iOS-Geräte - WLAN, aber kein Internet
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich habe massive Probleme und bin kurz vorm Kollaps bzw. am Ende mit meinem Latein.
Letzten Donnerstag bin ich mit meinem DSL-Anschluss zur Telekom umgezogen, hatte vorher eine Fritz!Box von 1&1. Ich bin mit allem zufrieden, nutze aktuell den Speedport Smart 3 mit einem Fritz Repeater (aber auch ohne den Repeater habe ich die gleichen Probleme), Schaltung am Donnerstag hat super funktioniert, etc. Nun mein Problem: Sämtliche mobilen Geräte (iPhone, iPad, HomePod) sind zwar alle im WLAN, allerdings haben alle Geräte immer mal wieder kein Internet. Mal ist mein iPhone im Internet, auf einmal wieder nicht...so ist es mit dem iPhone meiner Frau auch. Stunden lang geht es, auf einmal wieder nicht (WLAN-Verbindung ist aber immer vorhanden und stabil).
Ich habe alles probiert....Router neustarten, iPhone neustarten und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, nur 5 oder nur 2,4 ghz benutzt...alles ohne Erfolg. Was mir auffällt: Im Router unter verbundenen Geräten ist mein iPhone ausgegraut - keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat (es ist aber auch grau, wenn ich gerade mit dem iPhone Internet habe).
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin am Verzweifeln und dankbar für jeden Tipp.
Grüße
2589
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
189
0
3
4423
0
2
1082
0
6
231
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@ChezJeje81
Fällt unter "alles probiert" auch die Installation der neuesten Firmwareversion vom Nov. 2020
für den Smart 3?
1
1
ChezJeje81
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ja, die neuste Firmware ist installiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Wenn Du die Fritzbox noch hast, dann häng die ran.
Kann gar nicht verstehen wie man von einer Fritzbox auf einen Speedport umsteigen kann - außer es geht um Hybrid.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
whiteone
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Habe grundsätzlich keine Verbindungsprobleme mit diversen iOS Geräten, aber der neue Homepod mini hat bei mir und auch anderen (https://communities.apple.com/de/thread/252063731?page=13 ) immer wieder Verbindungsprobleme. Bisher keine ultimative Lösung gefunden..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie inzwischen Ihre iOS Geräte am WLAN des Speedports zum Laufen gebracht? Insbesondere die Tipps von @Coole Katze beachtet?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
dlowin1
vor 4 Jahren
Ich habe das Problem ebenfalls. Es sind nur iOS Geräte betroffen. WLAN stabil, aber es gehen keine Daten raus/rein. Speedport Smart 3, aktuellste Firmware. Auch auf den iOS Geräten.
WLAN Lease erneuern oder WLAN Verbindung trennen und neu verbinden löst das Problem sofort, aber es nervt.
Ist hier irgendeine mittlerweile irgendwo eine Lösung aufgetaucht?
0
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dlowin1
vor 4 Jahren
Hey @dlowin1 und @Lars.Korehnke,
habt ihr die Tipps von @Coole Katze schon durchgeführt?
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dlowin1
Lars.Korehnke
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem ebenfalls bei einem von zwei IOS Geräten.
Ich kann leider die IP nicht ändern. Weder auf dem Iphone noch am Router.
Wenn ich über meinen "Gastzugang" reingehe hat das Iphone eine andere IP und hat keinerlei Probleme mit dem Datentransfer. Dieses Problem existiert allerdings auch erst seit drei Tagen. Davor lief alles super mit allen IOS Geräten im Haushalt.
Ebenfalls ein Speedport 3.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lars.Korehnke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChezJeje81