Speedport Smart 4 mit Gigaset DX600Y ISDN?

vor 3 Jahren

Hallo,
habe auf Empfehlung der Telekom von Speedport W925V auf Speedport smart 4 gewechselt.
Nun kann ich aber mein Festnetz-Telefon Siemens Gigaset DX600A ISDN gar nicht anschließen, weil - im Gegensatz zum alten Router - die Buchse mit der Bezeichnung "Intern-ISDN" fehlt.
Und jetzt?
Ein bekanntes Problem, nehme ich an? Leider wurde ich im Vorhinein nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich zwar den Router problemlos installiert bekomme, aber dann kein funktionierendes Festnetz mehr habe...

1313

6

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @FrauN,

aus welchem Grund wurde denn der Wechsel auf den Smart 4 veranlasst? Und welche Geräte werden sonst noch eingesetzt (Telefone, WLAN-Repeater etc.)?

Es ist richtig, dass dieser keinen ISDN-S0-Anschluss besitzt, da die meisten Leute heute keine ISDN-Geräte mehr einsetzen.

Wenn zwingend das ISDN-Telefon weitergenutzt werden soll, würde ich zum Beispiel stattdessen die Fritzbox 7590 einsetzen.

Viele Grüße

Mikko

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@FrauN  schrieb:
    Kann ich nicht eigentlich auch die Verbindung zum Router lediglich mit einem LAN-Kabel herstellen? Am neuen Router sind LAN3 und LAN4 noch frei...

Ja. Dazu den internen SIP-Registrar des Speedport Smart 4 verwenden. Siehe hier: Gelöst: speedport smart 4 yealink | Telekom hilft Community

und hier:

Einstellungen_Gigaset GO Box_Speedport Smart 4.png

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen