Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 mit Gigaset DX600Y ISDN?
vor 3 Jahren
Hallo,
habe auf Empfehlung der Telekom von Speedport W925V auf Speedport smart 4 gewechselt.
Nun kann ich aber mein Festnetz-Telefon Siemens Gigaset DX600A ISDN gar nicht anschließen, weil - im Gegensatz zum alten Router - die Buchse mit der Bezeichnung "Intern-ISDN" fehlt.
Und jetzt?
Ein bekanntes Problem, nehme ich an? Leider wurde ich im Vorhinein nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich zwar den Router problemlos installiert bekomme, aber dann kein funktionierendes Festnetz mehr habe...
1313
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1122
0
5
413
0
1
vor 2 Jahren
482
0
4
934
0
1
506
0
2
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @FrauN,
aus welchem Grund wurde denn der Wechsel auf den Smart 4 veranlasst? Und welche Geräte werden sonst noch eingesetzt (Telefone, WLAN-Repeater etc.)?
Es ist richtig, dass dieser keinen ISDN-S0-Anschluss besitzt, da die meisten Leute heute keine ISDN-Geräte mehr einsetzen.
Wenn zwingend das ISDN-Telefon weitergenutzt werden soll, würde ich zum Beispiel stattdessen die Fritzbox 7590 einsetzen.
Viele Grüße
Mikko
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Ja. Dazu den internen SIP-Registrar des Speedport Smart 4 verwenden. Siehe hier: Gelöst: speedport smart 4 yealink | Telekom hilft Community
und hier:
3