Speedport Smart WLAN Problem mit iPhone

Gelöst

Hallo Telekom Gemeinde,

nachdem sich meine FritzBox durch Blitzschaden verabschiedet hat, hat der nette Telekom Techniker mir einen Speedport Smart Router aufgestellt. Am Gerät ist WLAN mit 5GHz aktiviert, Verschlüsselung WPA2, Sendeleistung ist voll, Übertragungsmodus 802.11b+g+n, Kanal ist automatisch, Übertragungsmodus 802.11ac.

Wenn ich im direkten Umfeld des Routers bin, ist alles gut. Gehe ich eine Etage hoch (offenes Treppenhaus im Einfamilienhaus - also nix was stört) sinkt auf den iPhone der Signalstärkeanzeiger un die Hälfte und es kommt permanent zu WLAN Verbindungsabbrüchen. Danach findet das iphone Minutenlang das WLAN nicht. Was kann da falsch eingestellt sein?

Ach ja, ich habe das Gefühl, dass der PC (Windoof) und das iPad besser mit dem WLAN zurecht kommen.
Freu mich auf gute Tips Zwinkernd
Thx
Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @StefanRuehl66,

ergänzend zu der von @Lois17 verlinkten Seite haben wir hier www.telekom.de/wlan-hilfe auch noch diverse Tipps zur Optimierung des WLAN-Signals zusammengetragen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@StefanRuehl66@  schrieb:

Ach ja, ich habe das Gefühl, dass der PC (Windoof) und das iPad besser mit dem WLAN zurecht kommen.


Vielleicht ist Windows doch nicht so doof.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @StefanRuehl66,

ergänzend zu der von @Lois17 verlinkten Seite haben wir hier www.telekom.de/wlan-hilfe auch noch diverse Tipps zur Optimierung des WLAN-Signals zusammengetragen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das Problem sind nicht die Smartphones sondern der Speedport Router. Auf Amazon kann man die Rezensionen lesen. JEDER hat damit WLAN Probleme.


@handsupanime  schrieb:

Das Problem sind nicht die Smartphones sondern der Speedport Router. Auf Amazon kann man die Rezensionen lesen. JEDER hat damit WLAN Probleme.


JEDER ?

Ich nicht!