Solved
Speedport w724v | Keine Einträge in die Routing Tabelle möglich?
12 years ago
Hallo zusammen,
an meinem w724v habe ich einen Cisco Switch (Layer 3) angeschlossen, an dem wiederum die Endgeräte meines LAN angeschlossen sind.
Ich nutze diverse VLANs mit entsprechenden IP Adressbereichen.
Dabei nutze ich feste IP Adressen, als auch über DHCP des Routers zugewiesene.
Das Standard-Gateway ist dabei der o.a. Router.
Das Problem ist, dass ich im w724v keine Funktion gefunden habe, mittels der ich eigene Einträge in die Routing Tabelle des Routers vornehmen kann.
Somit funktioniert bei mir das Inter-VLAN-Routing nicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich beim w724v eigene Routen zu definieren?
Grüße,
countzero
an meinem w724v habe ich einen Cisco Switch (Layer 3) angeschlossen, an dem wiederum die Endgeräte meines LAN angeschlossen sind.
Ich nutze diverse VLANs mit entsprechenden IP Adressbereichen.
Dabei nutze ich feste IP Adressen, als auch über DHCP des Routers zugewiesene.
Das Standard-Gateway ist dabei der o.a. Router.
Das Problem ist, dass ich im w724v keine Funktion gefunden habe, mittels der ich eigene Einträge in die Routing Tabelle des Routers vornehmen kann.
Somit funktioniert bei mir das Inter-VLAN-Routing nicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist es möglich beim w724v eigene Routen zu definieren?
Grüße,
countzero
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3937
0
0
This could help you too
12 years ago
24483
0
16
10 years ago
3806
2
2
Solved
25736
0
1
Solved
1286
0
4
6 years ago
581
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
12 years ago
das ist leider nicht möglich. Die Router sind für den Kundenheimgebrauch konzipiert und grundsätzlich dafür da, den Kunden ins Internet zu bringen und einige Komfortfunktionen, die an ggf. gebrauchen könnte, zu bieten. Dazu zählt zum Beispiel eine Portweiterleitung. Eine Funktion um eigene Routen zu erstellen, bietet der Speedport allerdings nicht.
- privat -
Grüße
Florian
0
0
Answer
from
8 years ago
Ist schon lustig, dass der Speedport als Router angepriesen wird ("Zukunftsfähiger Router für alle Geschwindigkeiten und Basis für Magenta SmartHome"), obwohl er gar nicht routen kann.
Ich betreibe einen TPLink router hinter dem Speedport an dem eine Reihe von Rechnern (NAS, Server, Desktops) hängen, die ich vom Speedport WLAN aus ansprechen will. Keine Chance! Portforwarding ist keine wirkliche Alternative [Neuer aufwand pro Dienst und jeder Client der connecten möchte, muss konfiguriert werden andere Ports zu verwenden]. PS: Beim TPLink router kann man statische Routen konfigurieren.
0