Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung Telefonanschluss
vor 6 Jahren
Guten Abend,
nach mehr als 10 Jahren erfolgreicher Geschäftsbeziehung mit der Telekom, hat es mich, oder besser meinen Anschluss heute erwischt.
Seit heute Mittag ist weder MagentaTV noch das Internet nutzbar.
Es begann damit, dass meine 25Mbit auf einmal 61Mbit waren. Als es vor einigen Wochen von 16Mbit auf 25Mbit angehoben wurde, musst man sich beim Surfen schon anschnallen! Aber jetzt einfach so auf 61Mbit zu erhöhen, ohne Vorwarnung, dass geht ja gar nicht!
Nun, kurze Zeit später wurden aus den 61Mbit wieder stolze 12Mbit. (Der Garant für unfallfreies surfen!)
Dann hatte da wohl jemand Spaß daran gefunden und drehte bis ca. 18Uhr an den Knöpfen!
Dieses sah wie folgt aus:
61Mbit -> 12Mbit -> 61Mbit -> 12Mbit
Das allerdings im Fünf-Minuten-Takt!
Ein Anruf bei der Hotline führte zu der Vermutung, dass ein Fehler im Hausanschluss vorliege. (Das Haus ist laut Vermieter überall richtig angeschlossen!)
Auch sei heute eine so genannte Massenstörung aus meinem Gebiet aufgetreten, es gab wohl 12 ähnlich gelagerte Fälle, die aber bis 17:00 Uhr allesamt behoben wurden. Ich (T)rottel rufe natürlich erst gegen 18:00 Uhr an, da ist mein Fehler natürlich schon nach Feierabend!
Was wäre es wohl ab dem 13.ten Anrufer gewesen? Ein Telekommunikations-Gau?
Als kleine Wiedergutmachung habe ich einen Techniker samt Einsatz von der Telekom geschenkt bekommen, allerdings erst in zwei Tagen!
(Was macht man da so? Trinken die Kaffee oder bringen die Bier mit?)
Dem kleinen Gnom im Schaltkasten scheint nun aber der Schalter bei der ganzen Schalterei abgebrochen zu sein, denn seit knapp 19:00Uhr ist hier tote Hose.
Weder die 30 Sekunden TV mit Tourette-Synchronisation funktionieren, noch das Telefonieren ist möglich.
Gute Nacht!
Hinweis:
Hinweis:
801
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
419
0
3
vor einem Jahr
310
0
6
vor 3 Jahren
1693
0
2
eku-pilz
vor 6 Jahren
Hallo,
binnen 10 Jahren kann/darf sowas schon mal passieren. Händi bereit legen und an den Computer den Surf-Stick stöpseln!
Morgen früh ist alles wieder i.O.
0
0
detepnor
Antwort
von
eku-pilz
vor 6 Jahren
Surf-Stick hatte ich auch überlegt, wird aber hier aufgrund von schlechtem Empfang wenig bringen.
0
Stefan
vor 6 Jahren
Es sieht nach der Schaltung von Vectoring aus.
Evtl. Ist der Router nicht kompatibel und Vectoring wird daher auf der Leitung in Fallback versetzt.
Welches Model ist der Router. Sind Powerline Adapter im Einsatz?
6
0
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Aktuell, ist der Anschluss, wie du sagst tot.
da muss man erst mal die entstörung abwarten.
0
CyberSW
vor 6 Jahren
4
0
detepnor
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Eine Fritz 7490 von AVM.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
tut mir leid, dass dein Anschluss aktuell von einer Störung betroffen ist. An dieser Stelle schlage ich aber erst mal vor, den morgigen Technikertermin abzuwarten. Der Kollegen grenzt die Störung vor Ort weiter ein.
Gerne will ich mit etwas kostenlosen Datenvolumen aushelfen, sofern es Handyverträge bei uns gibt. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?
Beste Grüße
Julia U.
0
0
detepnor
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
So, der Mann mit dem Internet war da und hat es wieder mitgenommen!
Es scheint wohl ein Defekt im Schaltkästchen zu sein, den Bautrupp will er beauftragen.
Optimistisch geht er davon aus, dass am Dienstag wieder alles funktionieren soll.
Hey, also wozu Internet und TV über Ostern, man kann ja Eier suchen, ne?
@Julia U.
Ich habe tatsächlich 4 Handyverträge (XL, M und 2x S) bei euch, aber der LTE -Empfang ist hier fast unterirdisch.
Aber hey, einen LTE -Stick würd ich nehmen!
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
drücke dann feste die Daumen, dass es zu Dienstag wieder läuft.
Mit einem LTE -Stick kann ich nicht dienen, wie vorgeschlagen nur mit Datenvolumen fürs Handy.
Sag bescheid, wenn ich etwas nachladen darf.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
detepnor
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
@Julia U. Nachladen darfst Du gerne, bei den M&S-Verträgen.
Heute erhielt ich dann noch einen Anruf von einem netten Telekomtechniker, von der Hotline. Er war sehr zuversichtlich, dass das Problem bis heute 18:20 Uhr behoben sei.
Selbstverständlich habe ich ihn beim Wort genommen und die provisorisch in den Gartenboden gerammte Sat-Schüssel wieder eingepackt.
Nun, es ist 19:45 Uhr, der Status ist unverändert.
Ich schwanke jetzt zwischen Osterfeuer löschen, Eiern suchen, oder die Schüssel wieder aufblasen.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
habe mir mal fix einen Einblick verschaffen können. Es wurde ein Fehlerticket eingestellt, da der Anschluss nicht ordnungsgemäß gemessen werden konnte. Sobald das Problem gelöst wird, geht es fix mit dem Anschluss weiter. Wie es nämlich aussieht, fehlt uns der Auftragsabschluss, der nicht richtig dokumentiert wurde., da es eine Änderung an der Linecard gab.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
detepnor
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
@Julia U.
Na da bin ich gespannt, wie schnell fix ist.
Da meine Gattin jetzt wieder Volumen hat, also ihr Schmartphone, fällt die Uraufführung von Faust im schnell zusammengezimmerten Puppentheater auch ins Wasser.
Aus Sicherheitsgründen muss meine Tochter bis Monatsende gedrosselt surfen. Ist, wie erwähnt, ja auch nicht so gefährlich.
Aber Teenies ohne Internet können schön nerven!
0