Telefonanschluss tot.
1 year ago
Hallo, bei meinen Eltern ist seit 14.11.2023 der analoge Telefonanschluss tot. Die Störung wurde am 15.11.2023 gemeldet und uns wurde mitgeteilt das es wohl eine Kabelstörung ist. Seit dem steht im Störungsstatus dass sich die Behebung der Störung verzögert. Da meine Eltern auf das Telefon angewiesen sind habe ich -wie in der Hilfe zu Störungen beschrieben- eine Rufumleitung auf mein Zweithandy geschaltet. In der neuen Telefonrechnung nun der Hammer: Fast 20€ Kosten für die Rufumleitung. Wo kann man erfahren, wann die Störung in etwa behoben ist?
Gruß Holger
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6 years ago
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Marius AD
1 year ago
Um welche Postleitzahl oder Kreis handelt es sich denn?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Marius AD
1 year ago
Hallo @highscan,
willkommen in unserer Community
Am besten telefonieren wir dazu, ergänze bitte dein Profil und gebe mir danach kurz Bescheid, dann melde ich mich zeitnah bei dir.
Die Kosten für die Anrufweiterleitung erstatten wir im Nachgang,
Hallo @Chill erst mal, danke für den Hinweis mit dem Notfallhandy, aber auch hier können Gebühren anfallen.
Viele Grüße
Sarah S.
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Marius AD
Chill erst mal
1 year ago
@highscan die Telekom kann in so einem Fall ein kosenloses Handy stellen, auf dem keine Gebühren anfallen.
Bitte mach mal das, Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
1 year ago
@Chill erst mal, ja klar, das Handy ist kostenfrei. Aber es können Gebühren anfallen, wie z.b. für eine Rufumleitung.
Allerdings kommt hier noch dazu, dass bereits ein Handy vorhanden ist, und das Notfallhandy nur vergeben werden darf, wenn das nicht der Fall ist.
Grüße
Sarah S.
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Chill erst mal
Chill erst mal
1 year ago
@Sarah S. nein, wenn die Telekom das nicht in absehbarer Zeit lösen kann, ist das Handy kostenfrei bei POTS . Ist das selbe wie Schnellstart.
VG
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
1 year ago
Du sagst das so einfach @Chill erst mal
Aber wir geben unser Bestes 💪
Sarah S.
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Chill erst mal
Chill erst mal
1 year ago
@Sarah S. dann gebt mal Gas, wie heist es so schön "einfach mal anders machen"
VG
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Chill erst mal
1 year ago
@Sarah S. Bleib drann, eine Lösung ist immer zu finden
glaube da ist der Kunde*in in guten Händen.
VG
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muc80337_2
1 year ago
In der neuen Telefonrechnung nun der Hammer: Fast 20€ Kosten für die Rufumleitung.
"Der Hammer" - überraschend ist für mich da eher, dass Du überrascht bist. Was erwartest Du bei einem typischen Minutenpreis von rund 20 Cent zu Mobilfunk?
Gesetzlich ist bei einem Totalausfall ohne Ersatzlösung geregelt, dass nach den ersten Tagen pro Tag eine Entschädigung von 10 Euro pro Tag anfällt, damit lassen sich die 20 € ja wohl ganz easy finanzieren.
Ihr habt nunmehr möglicherweise den Ersatzweg gewählt, dass die Telekom nicht die gesetzliche Entschädigung bezahlt sondern Euch die Kosten erstattet - das sollte allerdings nicht nur die Kosten für die Weiterleitung aufs Mobiltelefon sondern auch die Kosten für abgehende Gespräche vom Mobiltelefon erfassen, falls da keine Flatrate drauf ist. Einfach geht das nur, wenn es sich um einen Telekom Laufzeit Mobilfunkvertrag handelt.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
1 year ago
Guten Morgen @highscan,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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muc80337_2
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highscan