Antworten
Gelöst

Störung seit gestern Abend: Glasfasermodem blinkt rot

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

seit gestern liegt bei mir und auch bei meinem Nachbarn ein Totalsausfall von Telefon und Internet vor.

Es handelt sich um Einfamilienhäuser mit einem Telekom Glasfaseranschluss.

 

Ich habe das Problem gestern Abend gemeldet und durch den Kundenservice auch Datenvolumen für mein Telekom Smartphone zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Es wurde in Aussicht gestellt, dass der Anschluss heute um spätestens 11:30 Uhr wieder funktionieren sollte (voraussichtlich früher).

 

Könnten Sie mich bitte über den aktuellen Stand informieren?

 

Ich habe noch eine Störungsnummer / Ticketnummer. Darf diese hier öffentlich gepostet werden?

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Carsten   

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 10
Hallo @Carsten1476,

tut mir leid, dass die Störung noch nicht gelöst werden konnte. Aktuell ist als voraussichtlicher Entstörzeitpunkt der Montag angegeben. Evtl. schaffen es die Kollegen auch früher, aber das kann ich nicht garantieren. Traurig

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10

Ja, inzwischen geht alles wieder. 

 

Vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10
Hallo @Carsten1476,

die Störung ist bekannt und wird im Augenblick von den zustöändigen Kollegen bearbeitet.
Ich kannSie derzeit nur um Ihre Geduld bitten.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Liebe Telekom,

 

die Störung besteht weiter obwohl ein Techniker der Telekom mich gestern morgen anrief und die Behebung für gestern Abend versprochen hat.

 

Zwei komplette Straßen sind seit mehreren Tagen ohne Telefon und Internet.

Die Nachbarn fangen langsam an, sich zu einem wütenden 

Mob mit Fackeln zusammenzurotten.

 

Es wäre gut, wenn Sie die Störung bald beheben würden...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 10
Hallo @Carsten1476,

tut mir leid, dass die Störung noch nicht gelöst werden konnte. Aktuell ist als voraussichtlicher Entstörzeitpunkt der Montag angegeben. Evtl. schaffen es die Kollegen auch früher, aber das kann ich nicht garantieren. Traurig

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

der Anschluss funktioniert noch immer nicht, das ist jetzt der sechste Tag in Folge ohne Festnetztelefon und DSL Zugang.

Bitte informieren Sie mich über den Status der Entstörung.

 

Des Weiteren neigt sich das Datenvolumen, welches Sie mir für mein Mobiltelefon zur Überbrückung zur Verfügung gestellt haben, dem Ende zu. 

Ich bitte daher dringend, weiteres Datenvolumen zur Verfügung zu stellen.

 

Die Telekom ist verpflichtet, eine Versorgung mit Unviversaldiensten wie z.B. einem Telefonanschluss sicherzustellen (§§ 78 ff. TKG).