• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        T. Glasfaseranschluss: Verfügbarkeitchek nur Telekom verfügbar

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

        Hallo zusammen,

         

        mein T. Vertrag (FTTH 1000MBit) läuft Ende März aus, bzw. scheint der sich zu verlängern mangels Alternative. Es handelt sich um ein Neubaugebiet welches März 2017 komplett mit Glasfaser erschlossen wurde. Ich stelle jetzt fest, das bei einem DSL Verfügbarkeitscheck nur die Telekom als Lieferant angeboten wird, bei alle anderen steht  das an meiner Adresse kein DSL möglich ist.

         

        Woran liegt das?

         

         

        3 ANTWORTEN 3
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

        Hallo @andre.luederitz

        so wie ich das weiss und verstehe besteht bei FTTH kaum Regulierung durch die Bundesnetzagentur https://www.golem.de/news/jochen-homann-bundesnetzagentur-will-kaum-regulierung-fuer-glasfaser-1805-...

        Wenn kein anderes Unternehmen in deinen Bereich einen Vertrag über den Zugang mit der Telekom abgeschlossen hat ist und bleibt die Telekom der einzige Anbieter,

        Gruß Rainer
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 4

        @andre.luederitz  schrieb:

        Ich stelle jetzt fest, das bei einem DSL Verfügbarkeitscheck nur die Telekom als Lieferant angeboten wird, bei alle anderen steht  das an meiner Adresse kein DSL möglich ist.

         

        Woran liegt das?

         


        Die anderen haben keine eigenen Leitungen, und auch mit der Telekom keinen Nutzungsvertrag geschlossen.

        Wahrscheinlich rechnet es sich für sie nicht.

        ================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4

        Hallo @andre.luederitz,

         

        ich habe gesehen, dass wir dir an deiner Adresse sogar einen MagentaZuhause Giga Anschluss anbieten können.

        Zu den Angeboten und dem Ausbau anderer Anbieter kann ich nichts sagen. Dazu wende dich bitte direkt an diese.

        Ich finde es sehr schade, dass du uns eventuell verlassen möchtest.

        Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

         

        Beste Grüße

        Kathrin W.