crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.07.2019 14:23 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 14:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
heute wurde von einem Telekom-Techniker das Glasfaser-Modem erfolgreich in Betrieb genommen. Ich möchte daran gerne meinen TP-Link Archer C7 (AC1750) betreiben - dafür ist er direkt mit einem Netzwerkkabel am Glasfaser-Modem angeschlossen. Leider meldet der Router, dass er keine IP über WAN zugewiesen bekommt (0.0.0.0).
Der Telekom-Support sagt die Verbindung zum Modem sei okay.
Ich habe diesen anderen Thread gefunden (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VLAN-Einstellungen-TP-Link-Archer-C9/td-p/3809...) in dem es für den Archer C9 heißt es müsse VLAN-ID 7 konfiguriert werden. Da bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende. Ich finde so eine Einstellung nicht im Web-Interface meines Archer C7.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
versuche mal ob dies hilft
22.07.2019 14:28
versuche mal ob dies hilft
22.07.2019 14:36
Und als Zugangsart PPPoE wählen.
22.07.2019 15:38 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 16:05 durch den Autor
Danke - die Einstellungen zu VLAN sind im IPTV Menü versteckt (oder vielleicht machen sie da auch Sinn).
Dort kann ich den Wert 7 aber nicht konfigurieren. Der Range ist zwischen 16 und 4096. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Im anderen Thread ist leider nicht beschrieben wie derjenige auf den richtigen Wert gekommen ist. Ich habe es einmal mit einem random Wert zw. 16-4096 versucht - das hat nichts gebracht.
Edit: Ein Firmware-Update für meinen Router habe ich nicht gefunden.
Edit 2: Firmware Update gefunden, eingespielt und schon kann ich VLAN 7 konfigurieren
22.07.2019 16:10
Ich möchte nicht unhöflich wirken. Aber du hast ein GF Anschluss und willst dann mit einemTP Link weitermachen? Sorry dass versteh ich nicht wie man sich so seinen tollen Anschluss runterziehen kann. Unabhängig der VL7 Einwahl am Modem ist dein TP Link einfach am Ende auch nicht performant genug damit du Spaß am GF Anschluss hast.
Ich würde dir ne FB7590 o.ä. empfehlen.
22.07.2019 16:12
22.07.2019 16:20
22.07.2019 16:22
Aktuell versuche ich noch meine PPPoE Einwahldaten herauszubekommen. Hier ist es erklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPOE-Einwahl-ueber-einen-Router-herstellen/ta...
Aber ich habe bisher keinerlei Unterlagen zu meinem Anschluss erhalten. Anschlusskennung, Zugangsnummer, Passwort.
Ich warte auf den Rückruf der Hotline.
22.07.2019 22:58
Ohne die T-Online Daten (die du dass erste mal schriftlich erhalten hast als du erstmals einen Internetzugang über die Telekom beauftragt hast) geht nix. Selbst mit Easy Login wird es bei einem TP Link unmöglich so ins Netz zu gelangen. Daten per Mail beauftragen sonst kommst du nicht weiter.
23.07.2019 13:34 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 13:34 durch den Autor
Danke allen Antwortenden in diesem Thread. Inzwischen funktioniert es.
Hier nochmal als roundup:
30.04.2021 14:10
Hatte genau dasselbe Problem mit dem Archer C80 mit gleicher Lösung. Bei diesem gibt es jedoch direkt den "Deutsche Telekom" Modus auch ohne Update.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.