Tcom DSL Probleme mit Synchronisation outlook.com -> vermutlich DNS

vor 8 Jahren

Hallo Tcom,

ich bin selbständiger IT-Dienstleister und aktuell melden sich immer mehr Kunden bei mir mit Synchronisationsprobleme bei Microsofts outlook.com. Interessanterweise sind alle DSL-Kunden bei Ihnen. Also ging meine Vermutung in Richtung DNS-Probleme und es scheint tatsächlich so zu sein! Nehme ich eines der Geräte meiner Kunden mit (z.B. ein iPad) und buche es in mein WLAN zu Hause ein ( ISP 1&1), funktioniert alles wunderbar! Trage ich umgekehrt den DNS-Server meiner Kunden in meinem iPhone/iPad ein, synchronsiert dies auch bei mir zu Hause nicht mehr.

Ist dies bereits bekannt? Wird daran gearbeitet? Können Sie das an die entsprechende Abteilung melden?

Mfg

Nothbolde

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

313

0

• vor 8 Jahren

T-Com gibt es seit 2008 nicht mehr.
    Die DNS Einträge einfach mal geprüft?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

nothbolde

Einer der Kunden der massiv outlook.com-Syncprobleme an seinem TELEKOM-Anschluss hat, bekommt derzeit folgende DNS-Server zugewiesen: 217.0.43.129 217.0.43.145

Einer der Kunden der massiv outlook.com-Syncprobleme an seinem TELEKOM-Anschluss hat, bekommt derzeit folgende DNS-Server zugewiesen:

217.0.43.129

217.0.43.145

nothbolde

Einer der Kunden der massiv outlook.com-Syncprobleme an seinem TELEKOM-Anschluss hat, bekommt derzeit folgende DNS-Server zugewiesen:

217.0.43.129

217.0.43.145

Ich würde grundsätzlich empfehlen, die "Navigationshilfe" auszuschalten: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/

• vor 8 Jahren

Hallo in die Runde,

ich habe den Sachverhalt weiter gegeben. Wenn ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich umgehend.

Viele Grüße
    Harald K.

0

• vor 8 Jahren

Ich klinke mich hier mal ein

Habe dieses Problem auch seit Mitte/Ende März 2017

Telekom DSL Anschluß und Apple Gedöns über Wlan zum Abrufen der Outlook.com Mails

Über LTE kein Problem

Die Telekom sollte mal andere DNS Server zur Verfügung stellen,

da ich keine DNS Server hart reinstellen will.

Oder ihr sagt mit andere DNS Server als die hier schon genannten!!

Viele Grüße

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ausprobiert und es tut mit der Standardeinstellung des Routers Fröhlich

Aber eigentlich ein nicht bekanntes Merkmal diese Navigationshilfe

und

die Telekom sollte ihre DNS-Server besser im Griff haben, oder?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen