Telefonanschluß
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig 😀
In unserem Haus gibt es 3 Telefonanschlüsse. Hauptanschluß liegt zur Zeit im Keller. Möchte das der Hauptanschluß ins Erdgeschoss gewechselt wird. Macht das ein Techniker der Telekom oder kann ich einfach einen "Elektriker" beauftragen damit ? 🤔Wenn das ein Techniker der Telekom "nur" machen darf wielange würde es dauern einen Termin zu bekommen? Ich habe leider keine Ahnung davon 😫.
Danke schon mal für die Antworten.
grüße,
Martin
336
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
618
0
9
Gelöst
184
0
5
Gelöst
339
0
3
773
0
3
vor 7 Monaten
616
0
4
vor 5 Jahren
@martin_85Ich geh davon aus das Du mit Hauptanschl. den Router, bzw. die 1 TAE , im keller meinst.
Da darf auch der Elektricker ran (nach der 1 TAE ist es DEIN Bereich
), bei der Telekom kostet das ca. 70€ wenn das Kabel ins EG liegt. Falls ein Kabel gelegt werden muss bist bei 99€ (wenn ich mich recht entsinne).
Termin bzw. vorlauf sind meist 1 bis 2 Wochen!
0
vor 5 Jahren
Hallo Leute, hoffe ich bin hier richtig 😀 In unserem Haus gibt es 3 Telefonanschlüsse. Hauptanschluß liegt zur Zeit im Keller. Möchte das der Hauptanschluß ins Erdgeschoss gewechselt wird. Macht das ein Techniker der Telekom oder kann ich einfach einen "Elektriker" beauftragen damit ? 🤔Wenn das ein Techniker der Telekom "nur" machen darf wielange würde es dauern einen Termin zu bekommen? Ich habe leider keine Ahnung davon 😫. Danke schon mal für die Antworten. grüße, Martin
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig 😀
In unserem Haus gibt es 3 Telefonanschlüsse. Hauptanschluß liegt zur Zeit im Keller. Möchte das der Hauptanschluß ins Erdgeschoss gewechselt wird. Macht das ein Techniker der Telekom oder kann ich einfach einen "Elektriker" beauftragen damit ? 🤔Wenn das ein Techniker der Telekom "nur" machen darf wielange würde es dauern einen Termin zu bekommen? Ich habe leider keine Ahnung davon 😫.
Danke schon mal für die Antworten.
grüße,
Martin
Du hast 3 Telefonsnschlüsse?
Du hast 3 Kundennummern und 3 Rechnungen mit versch. Telefonnummern?
Oder 3 TAE (Anschlussdose) in denen versch. Telefon eingesteckt sind, die mit der gleichen Nummer erreichbar sind? @martin_85
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
1 TAE im Keller, Hauptanschluß ist in meinem Zimmer im Keller. Ziehe demnächst ins Erdgeschoss. 3 Telefonanschlüsse gibts im ganzen Haus. Ich frage mich jetzt eigentlich ob der Hauptanschluß unbedingt ins Erdgeschoss verlegt werden muss ? 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chill erst mal hat hier schon Infos gegeben. Geht es hier um 3 Parteien? Bzw. war bis jetzt in jedem Stockwerk eine Wohnung mit eigenem Anschluss?
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keller wohne ich. Dort ist der Hauptanschluß, Erdgeschoss werde ich einziehen. 1 Stock meine Mutter. In jedem Stock gibts einen TAE Anschluß. Möchte nur den Hauptanschluß ins Erdgeschoss verlegen lassen ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von