Telefonbucheintrag

Kurz ....gekündigt , neuer Anbieter , Telekom löschte nicht den Eintrag.. jetzt kein Kunde, deshalb kein Support...das ganze bereits schon 2016 .... kundenfreundlich geht anders ..  

 

Du bist doch gar kein Kunde 😎

Hast du dich einfach mal an die im Impressum des Telefonbuches genannten Adressen gewandt?

Die wären zumindest mein erster Ansprechpartner.

Gelöschter Nutzer

ganz kurz..Eintrag...wo...online...Buch...Verlag? @Hpmp 

Telekom hilft Team
Hallo @Hpmp,

ohne Kundendaten nahe zu unmöglich hier weiterzuhelfen. Besorgt Tut mir leid.

Beste Grüße
Julia U.

Was wird denn benötigt ,heute telefonisch beim Kundencenter, keine Hilfe.  Alte Kundennummer ist nicht mehr verfügbar...MfG Heiko 


@der_Lutz  schrieb:

 

Hast du dich einfach mal an die im Impressum des Telefonbuches genannten Adressen gewandt?


Die Telekom ist nicht Herausgeber des Telefonbuch,

also an den Herausgeber wenden,

(das kann aber schon mal 1-2 Auflagen dauern bis es raus ist)

Ja. Habe ich... egal ...nie wieder Telekom.  Unterirdisch schlechter Service auch zu Kundenzeiten...ich bin froh gewechselt zu haben... kassieren aber nicht liefern ... 


@Hpmp  schrieb:

Ja. Habe ich... egal ...nie wieder Telekom.  Unterirdisch schlechter Service auch zu Kundenzeiten...ich bin froh gewechselt zu haben... kassieren aber nicht liefern ... 


was für ein Dünnpfiff

https://www.dtme.de/services

Gelöschter Nutzer

Hast du dich schon an die Deutsche Tele Medien gewandt?

 

DTM Deutsche Tele Medien GmbH
Wiesenhüttenstr. 18
60329 Frankfurt

Tel:  (0 69) 2 68 20
Fax:  (0 69) 26 82 11 01
Mail: info@dtme.de

Schau halt mal hier Klick da sollte der entsprechende Verlag für deinen Bereich dabei sein.

Viel Erfolg

 


@Hpmp  schrieb:

Ja. Habe ich... egal ...nie wieder Telekom.  Unterirdisch schlechter Service auch zu Kundenzeiten...ich bin froh gewechselt zu haben... kassieren aber nicht liefern ... 


Kannst du nicht lesen!?

Telekom ist doch gar nicht zuständig!

Zuständig ist der Herausgeber des Telefonbuches und dein aktueller Anbieter für Festnetztelefonie!

Falsch , die Telekom hat die Kündigung schlampig verarbeitet ... sie muss bei Kündigung alle Optionen kündigen ,dazu gehört eben auch der Eintrag... sie waren Auftraggeber und Ende 

Gelöschter Nutzer

@Hpmp  schrieb:

Falsch , die Telekom hat die Kündigung schlampig verarbeitet ... sie muss bei Kündigung alle Optionen kündigen ,dazu gehört eben auch der Eintrag... sie waren Auftraggeber und Ende 


Falsch, nachdem im Kundencenter der Kunde selbst bestimmt, ob und wo er eine Veröffentlichung wünscht, muß er diese auch selbst ändern/kündigen...und Ende Fröhlich @Hpmp 


@Hpmp  schrieb:

Falsch , die Telekom hat die Kündigung schlampig verarbeitet ... sie muss bei Kündigung alle Optionen kündigen ,dazu gehört eben auch der Eintrag... sie waren Auftraggeber und Ende 

 


Wie kommst du auf die Idee!?

Auftraggeber für den Eintrag im Telefonbuch ist immer der Kunde selbst und Ende!Zwinkernd

Manche Anschlußinhaber  wollen gar keinen Eintrag und geben deshalb auch keinen Auftrag dazu an ihren Anbieter!


@Hpmp  schrieb:

Ja. Habe ich... egal ...nie wieder Telekom.  Unterirdisch schlechter Service auch zu Kundenzeiten...ich bin froh gewechselt zu haben... kassieren aber nicht liefern ... 


Nicht schlimm, auf solche Hafensängeraussagen ist kein Unternehmen angewiesen, keine Ahnung haben aber gross rumpoltern und nachtreten,das sind immer die besten. Schläfrig

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Kannst du nicht lesen!?

Telekom ist doch gar nicht zuständig!

Zuständig ist der Herausgeber des Telefonbuches und dein aktueller Anbieter für Festnetztelefonie!


@Ludwig II 

Da muß ich nochmal genauer nachhaken:

Verhält es sich nur bei der Festnetztelefonie so?

 

Warum ich frage:

Als ich vor etlichen Jahren meinen Mobilfunkvertrag bei Eplus kündigte, wurde mein dazugehöriger

Telefonbucheintrag auch nicht gelöscht.

Circa 12 Monate später hatte ich dann einen Dreizeiler an meinen alten Anbieter geschickt, mit der

Bitte den Telefonbucheintrag zu löschen und das Thema war gegessen.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ja gar kein Kunde mehr war, hatte mein alter Anbieter trotzdem die

Löschung vorgenommen.

Von der speziellen Telekom-Hotline für Mobilfunkeinträge (0251-xxxxxxx) wurde ich übrigens zuvor

auch abgewimmelt.

Keine Lust auf schreibtrolle hier .... Telekom ist ein raffgieriges kundenunfreundliches Unternehmen. 

@Gelöschter Nutzer 

DasTelefonbuch schreibt zumindest folgendes:

Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Netzanbieter/Vertragspartner, der Ihre Anfrage bearbeitet und weiterleitet. Bei vielen Anbietern können Sie auch einfach über das Internet Ihren Eintrag in Das Telefonbuch beantragen oder Kontaktinformationen (z.B. neue Adresse) ändern. Mit dem Service „Mein Telefonbuch“ haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich  selbst einzutragen und darüber hinaus noch viele weitere Angebote zu nutzen!

 

Ist in sich auch schlüssig, weder Rufnummer noch Kundendaten liegen bei der Telekom vor, aus welchem Grund sollte die Telekom dann irgendwas irgendwo ändern dürfen?

 

@Hpmp 

Ich würde mich im Zweifelsfall immer an die Bundesnetzagentur richten, aber bitte versuche dort ganze Sätze zu schrieben, die haben es auch nicht leicht.

Gelöschter Nutzer

@Hpmp  schrieb:

Keine Lust auf schreibtrolle hier ....


Dann hat sich doch das Thema hier erledigt.

Antwort vom Team wurde bereits geliefert.

 


Telekom ist ein raffgieriges kundenunfreundliches Unternehmen. 

Ich kenne da noch ein Dutzend weitere. GeldGeldGeld

Was soll's...

Telekom hilft Team
Hallo @Hpmp,

ich bitte dich auf deine Wortwahl zu achten. In der Regel ich dies ein "User helfen User" Forum.

Wenn es hier allein um einen Eintrag in einem Telefonbuch geht, kann ich den anderen nur zustimmen.

In diesem Fall, sind wir leider nicht zuständig.

Eine Löschung erfolgt logischerweise auch erst mit Neuauflage.

Beste Grüße
Julia U.