Telefonterror
vor 8 Jahren
Guten Tag,seit 1. Februar !!!! werde ich fast täglich von einer Nr. angerufen, gehe ich ran, nix! Über Karneval hatte ich Ruhe, Heute ging es wieder los, dann kommt jetzt tuut, tuut usw. und ANONYM! Auf dem AB auch nichts, kommt es auf die Sprachbox, rufe die auf, dann kommt wieder tuut, tuut usw. Ich denke, es ist der gleiche Anrufer wie mit Nr.-Anzeige. Telekom gefragt, aber Datenschutz, ist verständlich. Ich wollte eine Liste der EINGEHENDEN Anrufe bei mir haben. In meinem Router kann ich noch nichts sperren, weil ich noch nicht Magenta habe, muss erst noch eine Leitung verlegen lassen, kann ich selber nicht, muss mir hier in Aachen erst jemand suchen, der das preiswert macht. Fangschaltung ist mir zu teuer. Gibt die Telekom trotzdem eine Liste der eingehenden Anrufe KOSTENLOS heraus? Meinetwegen per Post an mich, Anzeigen ist mit viel Arbeit und Geld verbunden. Oder kann die Telekom die Nr. rausschmeißen? Ich habe es auch schon der Bundesnetzagentur gemeldet, doch bei den Tausenden Anfragen können die ja verständlicher Weise nicht so schnell agieren. Wegen Datenschutz darf ich die Nr. hier ja nicht veröffentlichen.
Gruss, Hilde
Hinweis:
Hinweis:
372
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
969
0
6
vor 5 Jahren
1086
0
11
vor 4 Jahren
341
0
1
Insti
vor 8 Jahren
Hallo, das wird nicht so einfach sein wenn anonym angerufen wird.
Man kann aber auch ohne Magenta die Anrufe filtern. Hier gut beschrieben: http://www.t-online.de/computer/hardware/id_75530072/unerwuenschte-anrufer-ganz-einfach-blockieren.html
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Insti
vor 8 Jahren
@omma79
Statt solcher Spielchen solltest Du lieber Fragen beantworten, die man Dir stellt, um Licht in die Sache zu bringen.
Wenn Du dabei nicht mithelfen möchtest, hättest Du Dir genau so gut das Thema auch sparen können.
Schließlich geht es um Deine Probleme, oder?
0
BigWoelfi2
vor 8 Jahren
Heute ging es wieder los, dann kommt jetzt tuut, tuut usw. und ANONYM! ... Wegen Datenschutz darf ich die Nr. hier ja nicht veröffentlichen.
Heute ging es wieder los, dann kommt jetzt tuut, tuut usw. und ANONYM!
...
Wegen Datenschutz darf ich die Nr. hier ja nicht veröffentlichen.
Was jetzt, Hilde, ANONYM oder hast Du die Nummer?
1
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
willkommen in unserer Community.
Einfach so die Daten von eingehenden Anrufen rausgeben dürfen wir aufgrund des Datenschutzes nicht. Es gibt aber die Möglichkeit des Identifizierens oder auch anders ausgedrückt einer Fangschaltung. Hierbei wird Ihnen die Telefonnummer (nur wenn diese auch im Telefonbuch eingetragen ist), Name und Anschrift mitgeteilt. Gleichzeitig erhält derjeniger aber auch ein Schreiben, dass wir die Daten rausgegeben haben. Diese Lösung ist zwar wie Sie schrieben zu teuer, aber leider auch gleichzeitig die einzige Möglichkeit an die Daten zu kommen.
Ansonsten eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben und die Strafverfolgungsbehörden ermitteln lassen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 8 Jahren
es freut mich, dass es nun hoffentlich eine schnelle Lösung für die nervigen Anrufe gibt. Da Sie ja auch die Nummer haben, sind weitere Schriftte, falls es weiterhin vorkommt, für Sie auch einfach in die Wege zu leiten.
Ich drücke aber die Daumen, dass nun Ruhe ist.
Viele Grüße
Daniela B.
0