Telefonterror

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren ,

 

ich werde ständig ,heute zum Beispiel aller 10 Minuten von Telefonnummern wie : 081643823, 081168190, 082444512,082708613, usw. belästigt . Wie können sie mir helfen ?

 

Ich bitte um Auskunft .

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi Krause

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  • 5 years ago

    @Leibzig_03 

     

    Hallo, 

     

    sie können unter www.telekom.de/telefoniecenter sich in das Telefoniecenter einloggen und dort eine Negativliste erstellen wo Sie die Rufnummern drauf setzen, damit Sie nicht mehr von diesen Rufnummern belästigt werden können. 

     

    Gruß valliciousz

    0

  • 5 years ago

    @valliciousz 

     

    Die wichtigste Info fehlt aber:   Die Negativliste  muß für  a l l e   mit dem @Leibzig_03  genutzen Rufnummern erstellt

    werden.

     

    @Leibzig_03 

     

    Viel einfacher ist natürlich, sich ein geeignetes Telefon oder einen geeigneten Router zu besorgen.

     

    Welches Telefon bzw. welcher Router wird momentan verwendet?

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @buenni 

     

    Ganz einfach - bei meiner Fritzbox muß ich nicht  jedes Mal umständlich das Telefoniecenter aurufen, um

    eine lästige Nr. zu sperren:

     

    Ein  Klick, um das Spam-Telefonbuch aufzurufen.

     

    Ggfs. Namen eintragen bzw. modifizieren auf eine Rufnummern-Gruppe, "übernehmen", fertig.

     

    Außerdem wird die "Terror-Nr." gleichzeitig für alle 10 MSNs gesperrt - gut, falls ein Wählautomat eingesetzt wird.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo, danke für den Hinweis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Answer

    from

    5 years ago

    @Leibzig_03 

     

    Ohne Einfügen des Zeichens "@" weiß niemand, an wen die jeweilige Antwort gerichtet ist...

     

    Bis zu 5 Gesprächspartner des Beitrags können damit auch angepingt werden, wenn sie gerade nicht mitlesen,

    jedoch die Benachrichtigungsfunktion per e-mail aktiviert haben.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Leibzig_03

    Wie schaut es aus, hat es geklappt mit der Sperre der Rufnummern, oder brauchst du noch Hilfe?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Answer

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    5 years ago

    Danke, jetzt rauscht es im Telefon weil ich die Nummern gewechselt habe . Alles ging erst perfekt und dann hat ein Mitarbeiter zugriff gehabt und wieder alles verstellt . nun kann ich nicht mehr telefoniere . lohn ein erst des Routers ?

    Viele Grüße

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Leibzig_03,

    wissen Sie denn was geändert wurde? Im Router kann man sonst die Anrufzuordnung vornehmen. Evtl. ist hier nun etwas falsch hinterlegt. Welcher Router wird denn verwendet?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

     

    Hallo Daniela B.

    sorry für die verspätete Antwort .

    Speedport w723v. Ich habe es eingerichtet ,aber nach dem 2. Anrufversuch beginnt es wieder zu knistern und zu rauschen.

    Ich denke ja ebenfalls einen Eingabefehler nur welcher ?

     

    Viele Grüße 

    leibzig _03

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Leibzig_03

    Außer den Einstellungen wurde nichts getauscht? Telefon, Router etc.? Kommt für dich die Option des zurücksetzen und neu konfigurieren infrage?

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Karsten L.
    nein es wurde nichts getauscht. zurückgesetzt habe ich bereits . dann geht alles wieder ab dem 2. oder dritten Anruf habe ich dann wieder diese Störungen .
    LG

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Karsten,
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ein Telekom Mitarbeiter , mir mitgeteilt hat , dass ich ein älteres Modell von Router habe, er diesen kündigt, ich diesen aber weiterhin benutzen kann. Vielleicht liegt es auch daran?? ins internet komme ich und faxe erhalte ich auch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Magst du bitte einmal dein Profil befüllen, dass ich mir das Ganze im System aufrufen kann?

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    ich hab die Daten eingeben

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Danke. Kannst du mir noch verraten, welches Telefon du nutzt und wie es verbunden ist? Hast du bereits mal ein anderes Telefon getestet? Tritt das Rauschen bei jedem beliebigen Anruf auf oder nur an bestimmte Nummern? Sowohl bei ankommenden als auch bei abgehenden Gesprächen? Ist das rauschen konstant da während des Gesprächs oder nur zwischendurch?

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Mein Telefon ist ein Sinus 206 Komfort. Es ist verbunden direkt am Speedport. Als ich den Router neu konfiguriert habe, war der erste Anruf störungsfrei. Beim zweiten Anruf begann das Rauschen wieder und ist durchgängig. Ich bin völlig überfragt, wenn das Telefon kaputt wäre, dann wäre ja der erste Anruf auch nicht störungsfrei oder ? 

    Answer

    from

    5 years ago

    und nein ich habe kein anderes Telefon ,um zu prüfen ob es an dem Telefon liegt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Danke, ich habe mir gerade deine Störung angeschaut. Ich konnte sehen, dass bereits ein Rückruf für den 20. August vereinbart wurde. Ich schlage vor, du meldest dich nach dem Gespräch noch einmal hier bei mir. Ist das in Ordnung für dich? Ich kann das Telefon noch nicht als Fehlerquelle ausschließen, es könnte ja auch während/ nach dem 1. Anruf passiert sein.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Dankeschön, aber von einen Rückruf ist mir bisher noch nichts bekannt. Es ist schon sehr merkwürdig, keiner von der Telekom kann mir bisher bei meinem Problem helfen. Ich geh mal davon aus, dass sie möchten dass ich ein neues Telefon und einen neuen Router bestellen soll. Alles ging bisher fehlerfrei, bis ich die Telekom um Hilfe bat wegen der ständigen Anrufe mit der 0800 Nummern vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Ich kann dir versichern, dass wir dein Problem lösen wollen. Wir möchten nur alle Fehlerquellen ausschließen. Allerdings möchte ich eine Doppelbearbeitung verhindern. Und ich sehe das die Technik sich einen Rückruf für morgen notiert hat und möchte diesen gerne abwarten. Anschließend schauen wir weiter. Es besteht ja auch die Möglichkeit ein anderes Telefon und ggf. Router zu testen, ohne die Geräte zu kaufen. Du kannst sie ja 14 Tage testen. Also mach dir da keine Sorgen, wir finden eine Lösung.

    Gruß
    Karsten L.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Leibzig_03

    Hat der Rückruf stattgefunden? Gibt es Neuigkeiten?

    Gruß
    Karsten L.

    0

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