Telefonterror

vor 5 Jahren

Langsam reicht es mir mit den Anrufen von 0800 7246863, das ist Telekom Callcenter. Jeden Tag werde ich mindestens einmal angerufen, ich habe nie die Erlaubnis gegeben das ich telefonisch kontaktiert werden will, in meinem Profil ist auch "Infoservice deaktiviert" angegeben. Unterlasst die Anrufe!!! Sonst viel Spaß mit der Bundesnetzagentur!

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  • vor 5 Jahren

    @murphy03 

     

    Warum wird die Nummer nicht einfach im Kundencenter gesperrt?

     

    Es ist zwar ein  Telekom-Callcenter - aber die zahlreichen aktuellen Beschwerden bei tellows beweisen eindeutig,

    dass Kunden mit bewußten Falschaussagen getäuscht werden.

     

    https://www.tellows.de/num/08007246863

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @murphy03  schrieb:

     . . . . .  in meinem Profil ist auch "Infoservice deaktiviert" angegeben. Unterlasst die Anrufe!!! Sonst viel Spaß mit der Bundesnetzagentur!


     


    @Gelöschter Nutzer   schrieb:

     

    Es ist zwar ein  Telekom-Callcenter - aber die zahlreichen aktuellen Beschwerden bei tellows beweisen eindeutig,

    dass Kunden mit bewußten Falschaussagen getäuscht werden.


     


    @Mächschen  schrieb:

     

    Warum gleich zur Behörde???


    Wenn die obigen Aussagen stimmen, bleibt tatsächlich nur der Gang zur BNA, denn sonst setzt die Telekom die  Vorgaben nie so um, dass sie auch wirksam werden.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @murphy03 

     

    Warum gleich zur Behörde???

     

    Einmal dran gehen und sagen, du kaufst nix und es ist Ruhe.

     

    Alternativ 2202 anrufen und es dort mitteilen, dann ist nach Spätestens 2 Tagen Ruhe. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gurke 

     

    Danke für den Hinweis - die zahlreichen Beschwerden bei Tellows zeigen aber dennoch,

    dass dort teilweise immer noch mit der gleichen "Masche" Kunden geködert werden.

     

    Meine 1. Antwort wurde korrigiert u. angepaßt.

  • vor 5 Jahren


    @murphy03  schrieb:

    Langsam reicht es mir mit den Anrufen von 0800 7246863, das ist Telekom Callcenter. Jeden Tag werde ich mindestens einmal angerufen, ich habe nie die Erlaubnis gegeben das ich telefonisch kontaktiert werden will, in meinem Profil ist auch "Infoservice deaktiviert" angegeben. Unterlasst die Anrufe!!! Sonst viel Spaß mit der Bundesnetzagentur!


    Beruht sich auf Gegenseitigkeit.

    So wie sich manche Kunden der Telekom anbiedern um bessere Konditionen herauszuschlagen, macht es eben die Telekom im umgekehrten Fall.

    Quid pro quo würde ich mal sagen.

    Wem darf man nun die Schuld für derartiges Handeln geben?

    Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.

     

    Ich wurde bislang übrigens nur ein Mal von der Telekom kontaktiert.

    Das war vor etwa 3 Jahren als ich mit meinem Tarifwechsel ziemliche Probleme hatte. (Portmangel)

    Kaum hatte ich meine Probleme geschildert, wurde auch schon versucht mir etwas anzudrehen.

    Das hatte ich natürlich sofort angelehnt, da ich schon im Vorfeld wußte: "Das wird doch nix, Leute."

    Einmal richtig die Meinung gegeigt und schon war Ruhe im Karton — bis heute.

    Nebenbei angemerkt: Ich bin wahrhaftig kein Musterkunde in deren Augen und ziemlich resolut. Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen und danke @murphy03 für den Beitrag. Es ist gewiss nicht das Ziel jemanden zu verärgern, Werbung über das Telefon wird es jedoch künftig ebenfalls geben, zumindest ist mir keine Änderung dahingehend bekannt. Es besteht die Möglichkeit die Rufnummer selbst zu sperren, ich kann allerdings auch einen entsprechenden Vermerk zur Sperre setzen lassen, dann dauertes, wie @Mächschen sagte, ca. 48 Stunden, bis die Anrufe aufhören. Wenn dieser Wunsch besteht @murphy03 , erweitere bitte dein Profil mit weiteren Daten und gib mir hier noch kurz Bescheid. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann würde mich interessieren, warum ich überhaupt "Werbe" Anrufe bekomme? Ich habe nicht zugestimmt das ich angerufen werden will! Wenn es in Ihrer Firmenpolitik so gehalten wird, das "Werbe" Anrufe einfach so stattfinden, dann werde ich meinen Vertrag kündigen und jeden "Werbe" Anruf danach melden!!
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @murphy03,

    ohne Ihre Daten kann ich leider nicht viel dazu sagen. Ihre Vorhaben diesbezüglich sind natürlich Ihre Entscheidung, aber der Vorschlag meiner Kollegin Diandra bleibt natürlich bestehen.

    Bei Interesse einfach Ihre Daten hier im Profil hinterlegen und mir Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Dean B.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte gerne.

     

    Mfg

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