Telekom-Anschluss simultan zu bestehendem Anschluss bei anderem Anbieter?
10 years ago
Guten Abend,
folgende Situation:
Ich habe einen laufenden Vertrag bei Vodafone. Leider ist die Leitung derart instabil, dass ich mich dazu entschieden habe, vorzeitig einen neuen Telekomvertrag abzuschließen, um dadurch eine schnelle, stabile Leitung nutzen zu können.
Da an meiner Adresse maximal 6000RAM geht, soll es ein Hybrid-Anschluss werden. Nun stellt sich mir folgende Frage:
Wie läuft das mit der TAE ab? Diese ist momentan ja leider mit der Vodafone-Leitung belegt. Kann das zweite Adernpaar, welches aus dem Kabel kommen, an dem meine TAE angeklemmt ist, genutzt werden? Sprich, es wird einfach am APL angeklemmt, sollte dies noch nicht der Fall sein?
Wäre es sogar möglich, das bestehende Adernpaar einfach umzuklemmen, um über dieses Paar die Telekom-Leitung zu nutzen, während das Vodafone Signal quasi nur bis zum APL kommt? Zahlen muss ich den Vetrag ja sowieso, bis dieser ausläuft. Da ich den Anschluss dann aber nicht nutzen würde, bräuchte ich diesen auch nicht in die Wohnung gelegt haben.
Wie sieht das ganze Kostenmäßig aus?
Note:
Note:
480
0
0
This could help you too
1234
0
5
1474
0
4
250
0
3
612
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Hi hemme28,
es kann sein, dass bereits eine weitere Leitung in Ihr Haus existiert, die bisher nicht genutzt wird. Bei Mehrfamilienhäusern gibt es häufig mehrere Leitungen ins Haus und es sind nicht immer alle belegt. Das kann ich gerne für Sie herausfinden.
Sofern nur eine Leitung besteht und diese zurzeit belegt ist, wird es notwendig eine weitere zu verlegen. Dies kann am ehesten über unsere Bauherrenhotline geregelt werden, auch hier stelle ich gerne den Kontakt für Sie her. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, dann prüfe ich wie es es aussieht.
Bezüglich der Preise will ich mich nicht festlegen. Falls eine neue Leitung gelegt werden muss, meldet sich unsere Bauherrenabteilung mit den finanziellen Details bei Ihnen.
Liebe Grüße
Volker K.
0
0