Telekom Hausanschluss

4 years ago

Seit Monaten versuchen wir das Kabel von der Telekom legen zu lassen. November 21 möchten wir gerne einziehen, aber nach vielen Telefonaten mit Versprechungen, setzen auf die Dringlichkeitsliste und anderem bla bla, sind wir keinen Schritt weiter gekommen.

Die Grube vor dem Haus ist offen, Strom und Wasser ist gelegt, nur die Telekom fehlt.

Es kann kein Gerüst für die weiteren Arbeiten aufgestellt werden und so steht die Baustelle still, weil die Telekom es so will.

Auf meine Beschwerde wurde uns versprochen sich mit uns schnellstmöglich in Verbindung zu setzen und eine Lösung zu finden. Leider Fehlanzeige. Es hat sich mit uns keiner schnell in Verbindung gesetzt. Auch nicht langsam. Bis heute nicht.

Heute wieder angerufen und erfahren, dieses Jahr wird es nichts mehr. Wir sollen selbst das Leerrohr legen. Das Problem ist, in den Baumärkten ist es nicht vorhanden. Und nun??
Was nützt ein Bauherrenservice mit dem Datum des Einzugs, wenn man monatelang wartet und wartet und es dann doch nicht klappt. 

178

0

4

• 4 years ago

@helga14 

hinterlege mal deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur. Damit das @Telekom hilft Team  mal schauen kann...

0

• 4 years ago

Hallo @helga14 

Erstmal dauert es 6-12 Monate ehe ein Neuanschluss, vom Auftrag bis zur endgültigen Abschluss, fertig ist.

helga14

Wir sollen selbst das Leerrohr legen. Das Problem ist, in den Baumärkten ist es nicht vorhanden. Und nun??

Wir sollen selbst das Leerrohr legen. Das Problem ist, in den Baumärkten ist es nicht vorhanden. Und nun??
      helga14

Das kann ich kaum glauben. Und im Baustoffhandel auch nix? Würde mich wundern bei den Mengen die dort gelagert sind.

0

2

Answer

from

4 years ago

Hallo Torc,

Wir haben den Antrag schon vor 1,5 Jahren gestellt.

Einzug November 21

Das Leerrohr soll DN 75 mit Einzugskabel sein. In Baumärkten ist es nicht zu haben. Wir haben alle in der Umgebung abgeklappert.

Ich habe bestimmt keinen Grund mir so etwas auszudenken.

0

Answer

from

4 years ago

Die genormten Mehrspartenhausanschlüsse brauchen ein DIN 70er Leerrohr, bei Einzeleinführung in das Gebäude ein DIN50er. Sollte aber KG Rohr sein, kein geriffeltes. Zugseil und Draht sind generell super.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too