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Gelöst
Telekommast entfernen
vor 6 Jahren
Auf meinem Grundstück steht ein Telekommast der beide Nachbarparteien versorgt, mein Haus ist allerdings nicht angeschlossen. Die Leitung zum einen Nachbarn hängt in nichtmal drei Meter Höhe. Die zum anderen liegt in der Erde. Es ist keine Nutzung der Telekom im Grundbuch eingetragen. Als der Mast aufgestellt wurde gehörte mir das Grundstück noch nicht. Ich habe letztes Jahr bereits gemeldet, dass der Mast entfernt werden soll, da Außenarbeiten anstehen, aber es gab keinerlei Reaktion. Das größte Problem war, dass ich selbst kein Telekomkunde bin.
Was muss ich tun damit dieser Mast weg kommt? Ich kann nicht mal einen Container anliefern lassen, da die Leitung über der Einfahrt keine drei Meter hoch hängt.
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Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
dunikohler
vor 6 Jahren
Da ist der Bauherrenservice zuständig:
Wir beraten Sie individuell und kompetent an unserer Hotline:
Anrufer aus dem Inland: 0800 33 01903
kostenfrei - Stichwort „Hausanschluss“
Anrufer aus dem Ausland: +49 180 232 3743
(0,06 €/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Bei Anwahl aus dem Ausland können die Preise abweichen.)
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr von 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
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André A.
Antwort
von
HAMAPA
vor 6 Jahren
welche Masten sind genau betroffen? Haben Sie die Mastnummern für mich? Diese stehen auf der Adresse, die bei uns im unter Ihrer Kundennummer System hinterlegt ist?
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
Dilber S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Ich übernehme mal für die liebe Martina. Wir haben Sie nicht vergessen. Aktuell liegt noch keine Rückmeldung vor. So leid es mir tut, muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten. Martina hat das aber weiterhin in Bearbeitung und wird Sie umgehend informieren.
Ich wünsch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch und Ihre bisherige Geduld mit uns.
Wie soeben besprochen, kontaktiere ich die Kollegen nochmal für Sie, um herauszufinden, warum der angekündigte Bautrupp noch nicht bei Ihnen war. Weiterhin behalte ich das Ganze mit im Blick und informiere Sie direkt, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Spätestens am Montag melde ich mich nochmal mit einem kurzen Zwischenstand, sollte ich bis dahin noch keine finale Rückmeldung dazu haben.
Viele Grüße
Martina H.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe leider noch keine finale Rückmeldung erhalten, bin aber an der Sache dran. Soeben habe ich bei den Kollegen nochmal angefragt, damit ich Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben kann.
Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich direkt bei Ihnen.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Geduld.
Wie soeben auch telefonisch besprochen, ist Ihre Rückmeldung zum störenden Mast und der tiefhängenden Leitung bei meinen Kollegen in der Bearbeitung. Leider habe ich noch keinen Termin, den ich Ihnen nennen kann. Ich bleibe weiter für Sie dran und melde mich, wenn ich weitere Informationen habe.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die Kollegen prüfen gerade die mögliche Umsetzung. Ich erhalte regelmäßig Updates von den Kollegen, sobald die Planung abgeschlossen ist. Wenn ich Ihnen dazu Genaueres sagen kann, rufe ich nochmal durch.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, auch nochmal hier die Rückmeldung der Kollegen:
Da Ihr Haus über den Mast versorgt ist, ist hier keine Eintragung in das Grundbuch notwendig. Ein kostenfreier Umbau ist dann möglich, wenn Sie den Rückbau Ihrer Versorgung beantragen. Ein Umbau mit weiter bestehender Versorgung wäre kostenpflichtig.
Da Sie mir mitteilten, dass Sie einen Rückbau wünschen, mache ich mich jetzt an die Arbeit und bringe in Erfahrung, ob es Formulare dazu gibt, die Sie ausfüllen müssten.
Ich melde mich spätestens Anfang nächster Woche wieder zurück.
Viele Grüße
Martina H.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
eine formlose Mail mit dem genauen Sachverhalt und Beschreibung, wie der Mast versetzt werden soll und ergänzend, dass das Kabel gespannt werden soll, wird den Kollegen zur Bearbeitung reichen.
Du kannst dazu gerne unser Kontaktformular benutzen http://bit.ly/Teamkontakt und Martina oder mich darin vermerken. So kommt die Mail direkt zu uns und wir können sie an die Kollegen weiterleiten.
Beste Grüße
Markus Km.
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Martina H.
Antwort
von
Markus Km.
vor 6 Jahren
ich bin froh, dass Sie sich bei mir melden.
Ich hatte Ihnen eine E-Mail zukommen lassen, damit Sie mir den Antrag per E-Mail senden können. Leider habe ich keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ist meine E-Mail an Sie nicht angekommen oder vielleicht im Spam-Ordner gelandet?
Alternativ können Sie auch das Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt nutzen. Sobald ich Ihren Antrag habe, kann ich diesen an die richtige Stelle weiterleiten. Es reicht ein formloses Schreiben, in dem Sie um die Entfernung des Mastes bitten.
Viele Grüße
Martina H.
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