Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

vor 5 Jahren

Meine Rufnummer wechseln

762

15

    • vor 5 Jahren

      Und jetzt (nochmal) erklären, wie Deine Situation ist und worauf Du hinaus willst.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @U295 

       

      Der empfang von SMS am Festnetz ist kostenfrei.

      Das deine Rechnung so hoch ist muss andere Gründe haben...

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      U295

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt

      U295

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt


      Welcher Vertrag?

      (also bei 3 Rufnummern kann das nur ISDN oder IP sein).

      aber ein Anrufer verursacht keine Kosten!

       

      Du kannst mir so viele SMS senden wie du willst,

      bei mir hängt hinten ein FeTap 92 "Düsseldorf" dran, der weiß gar nicht was ne SMS ist Zwinkernd

       

      Die hohe Rechnung muß wo anders her kommen,

      was sagt denn die Rechnung oder der Einzelgesprächsnachweis aus?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @U295 

       

      ich rate mal:

       

      du willst im unbekannten Router eine deiner anderen Telefonnummer einrichten um unter dieser künftig erreichbar zu sein?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Unbekannter Router? Nein Telekom 724V

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      U295

      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl Meine Rufnummer wechseln Die beiden teuren Tarife(Rechnungen) 01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx 0175xxxxxxx


      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

      Meine Rufnummer wechseln

      Die beiden teuren Tarife(Rechnungen)
      01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx
      0175xxxxxxx

      U295

      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

      Meine Rufnummer wechseln

      Die beiden teuren Tarife(Rechnungen)
      01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx
      0175xxxxxxx


      Die Nummern, die du aufgeführt hast, sind aber keine Festnetznummern, sondern allesamt  Mobilfunknummern.

       

      Es wird immer undurchsichtiger, um was es hier eigentlich geht.

       

      Falls du diese Nummern aber öfters vom Festnetz aus anrufst, dann können schon die von dir genannten Rechnungssummen auflaufen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @U295 ,

      ich glaube, hier kann nur geholfen werden, wenn Sie Ihre Situation genauer beschreiben.

      Leiten Sie ggfs. irgendwas weiter vom Festnetz auf eine Mobilfunknummer?

      Oder wenn Kosten im Mobilfunk auftreten, sind dann Drittanbietersperren gesetzt?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      To "all":

       

      Habe mir gerade alle Beiträge von @U295  angesehen - mit folgendem Ergebnis:

       

      1) Rückmeldungen erfolgen teilweise gar nicht - so dass man nicht weiß, ob das Problem jemals gelöst wurde:

       

          https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Sport-mit-Sky-Sport-Kompakt/m-p/3154020#M35498

       

      2) Die Mobilfunkverträge waren schon im Februar 2017 "zu teuer",  auf eine Hilfestellung per mail vom 05.02.2017

          und ein Hilfestellung der Kündigung von Zubuchoptionen kam auch nach über 3 1/2 Jahren keinerlei Antwort.

       

         https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-moechte-von-magenta-zuhause-in-magenta-eins-wechseln-Aber/m-p/2465960#M169570

       

       

      Die Problembeschreibungen sind/ waren so "umfangreich", dass man meistens raten muss(te), was eigentlich gemeint ist/war.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom-hilft Community @U295.

      Ich nehme mich der Sache gerne an.

      Zunächst bitte ich Sie Ihr Profil zu vervollständigen.

      So kann ich schauen, wie die hohe Rechnung zu Stande kommt und was man dagegen tun kann. Mit Hilfe Ihrer Daten kann ich auch schauen welche Rufnummern für Sie gebucht wurden.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Lieben Gruß Celina B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @U295, wenn du weiterhin Hilfe benötigst, trage bitte deine Daten im Profil ein, sodass ich anrufen kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S. 

       

      Vergiß es - @U295  eröffnet lieber ständig neue Beiträge, statt das Profil zu vervollständigen -

      darum wurde er nämlich schon im Februar 2017 gebeten....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von